Wollwickler-Empfehlung gesucht

Für Fragen zu Wolle, Garnen, Stricknadeln, Wicklern, Strickumgebung ...
Antworten
Simone
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: So Jul 03, 2016 11:13

Wollwickler-Empfehlung gesucht

Beitrag von Simone »

Ich bin auf der Suche nach einem Wollwickler mit dem ich auch einen großen Strang Wollmeisenlace auf einen Knäul wickeln kann. Zu welchen könntet ihr mir raten ? Und was ist ein Holz-planetenwickler ?

Viele Grüße Simone
Michaela
Moderierendes Mitglied
Beiträge: 6780
Registriert: Di Feb 15, 2005 21:50
Strickmaschine: KH 970 + KH 891 + KR 850; KH 341, SK840; Rundstricker Rekord; HK 160
Wohnort: Südschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Fadenende

Beitrag von Michaela »

Hallo, Simone,

willkommen im Forum.
Als Forumsneuling ist dieser Link sicher sehr hilfreich für dich viewtopic.php?f=1&t=27043
Suchanfragen (Kaufabsichten) sind am besten hier aufgehoben viewforum.php?f=7

Über unsere Suchfunktion können schon sehr viele Fragen beantwortet werden, das Thema "Wollwickler" wurde schon sehr häufig behandelt. Da gibt es sicher mehr Antworten dazu, als du Fragen hast.

Was ist ein "großer" Strang Wollmeise? Gramm? Meter?
Wie beschrieben passen bei meinem mindestens 250g drauf, 300g gehen auch noch.

Das ist ein Planetenwickler und das Bild sowie die Bezugsquelle sind von hier http://kaufra.blogspot.de/ Genau dieses Modell habe ich seit fast vier Jahren und da laufen jährlich bestimmt 10kg drüber.
Bild

Das "Original" von Strauch gibt es hie, und auch das Bild ist von selbiger Seite entnommen http://www.wollinchen.de/epages/6110575 ... Ballwinder
Bild
Bewertung: 2.44%
Viele Grüße - Michaela
Mein Blog http://www.lanarta.de
Ravelry-Projekte https://www.ravelry.com/projects/LanArta
Die Reife eines Menschen zeigt sich am deutlichsten an dem Dienst, den er in der Gemeinschaft leistet (Pedro Arrupe)
Kerstin
zuständig für theoretisches Stricken
Beiträge: 6667
Registriert: Sa Feb 05, 2005 14:40
Strickmaschine: Brother KH 965 mit KR 850,
Brother KH 270 mit KR 260,
Brother KX 350
DesignaKnit 9
Kontaktdaten:

Re: Wollwickler-Empfehlung gesucht

Beitrag von Kerstin »

Hallo,

ich habe das Thema mal abgetrennt und in die passende Abteilung verschoben, da es weder mit Fadenenden noch mit Maschinestricken zu tun hat.

Zahlreiche Grüße
Kerstin
Bewertung: 2.44%
KH 965 mit KR 850 und KG 95, KH 270 mit KR 260, DesignaKnit-abhängig ;-)
-----
Give me a fish, and I eat for today. Teach me to fish, and I eat for a lifetime.
http://www.strickforum.de/blog - http://www.strickmoden.de
Simone
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: So Jul 03, 2016 11:13

Re: Wollwickler-Empfehlung gesucht

Beitrag von Simone »

Guten Abend ihr Lieben,
vielen Dank für die Hinweise. Ich bin ganz neu in dem Forum und kenne mich noch nicht so richtig aus.
Meine Wollmeise wiegt 300g und jetzt suche ich einen passenden Wollwickler dafür. natürlich möchte ich ihn auch für andere Garne nutzen.

Viele Grüße Simone
Antworten

Zurück zu „Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln“