Hilfe für meinen Finger :(

Für Fragen zu Wolle, Garnen, Stricknadeln, Wicklern, Strickumgebung ...
Antworten
Tanja-86
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: Do Jul 14, 2016 22:52

Hilfe für meinen Finger :(

Beitrag von Tanja-86 » Do Jul 14, 2016 23:00

Hallo ihr Lieben,

Ich stricke grade einen verschiedenfarbigen Pulli. Darunter ist ein sehr dünnes Garn das mir nach einiger Zeit beim Stricken am Finger weh tut.
Ich stricke schon nicht sehr fest aber trotzdem habe ich immer Einkerbungen am linken Zeigefinger.
Habt ihr eine Idee was man dagegen tun kann?

Liebe Grüße

empisal
Mitglied
Beiträge: 155
Registriert: So Nov 20, 2005 11:16
Strickmaschine: stricke mit
brother 892, 940 KG 88/89
silver reed 830, 840, 860
Wohnort: wien
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Hilfe für meinen Finger :(

Beitrag von empisal » Do Jul 14, 2016 23:06

Hallo Tanja,
ich kann leider keine Bilder einstellen, aber versuche mal STRICKFINGERHUT bei Herrn G. einzugeben, da findest Du Einiges.
Vielleicht hilft's.
Liebe Grüße aus Wien
empisal
stricke mit silver reed
830 / 840 / 860
brother - KH 892, KG 88II/89II

beate
Mitglied
Beiträge: 51
Registriert: Di Feb 15, 2005 09:22
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Hilfe für meinen Finger :(

Beitrag von beate » Fr Jul 15, 2016 08:52

Hallo Tanja, kürzlich war schon mal eine ähnliche Frage und da gab es viele verschiedene gute Antworten.
Kuck hier:
http://strickforum.de/forum/viewtopic.php?f=5&t=39904
Liebe Grüße von Beate

Tanja-86
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: Do Jul 14, 2016 22:52

Re: Hilfe für meinen Finger :(

Beitrag von Tanja-86 » Fr Jul 15, 2016 09:54

Danke :)

HeraKlar
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: Do Okt 13, 2016 14:27

Re: Hilfe für meinen Finger :(

Beitrag von HeraKlar » Fr Okt 21, 2016 17:12

Ich habe auch schon bei Karstadt oder Galeria eine Art Aufsatz für den Finger gesehen:
Wie ein Fingerhut mit einem Ring über den man den Faden laufen lassen kann.
Meine Spanntechnik ist, naja .. sagen wir mal etwas eigensinnig, deshalb eignet sich dieses
tolle Teil für mich nur bedingt ;)

HeraKlar
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: Do Okt 13, 2016 14:27

Re: Hilfe für meinen Finger :(

Beitrag von HeraKlar » Fr Okt 21, 2016 17:13

Oh wie ich gerade sehe hat beate schon genau das Teil gepostet das ich meinte!

NadiniLi
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: Mi Nov 09, 2016 12:11

Re: Hilfe für meinen Finger :(

Beitrag von NadiniLi » Fr Nov 11, 2016 14:33

Ich habe mir letzte Woche auch einen Strickfingerhut gekauft, aber ich kann einfach nicht damit arbeiten. :-( Weiß auch nicht genau, woran das liegt, aber ich verliere dadurch sozusagen mein Fingerspitzengefühl. Muss mal zusehen, dass ich ihn verschenkt kriege. Liegt nur noch nutzlos da.

Michaela
Moderierendes Mitglied
Beiträge: 5314
Registriert: Di Feb 15, 2005 21:50
Strickmaschine: KH 830 + KR 850, SK840
Wohnort: Südschwarzwald
Hat sich bedankt: 266 Mal
Danksagung erhalten: 335 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hilfe für meinen Finger :(

Beitrag von Michaela » Fr Nov 11, 2016 15:17

Ich komme mit dem Strickfingerhut auch nicht zurecht und klebe deshalb entweder ein Stück Leukosilk über die Rille oder ein anderes Stück Pflaster. Zur Not geht sogar ein Stück Klebeband. Das Stück muss nicht groß sein, es scheuert ja immer an der selben Stelle.
Viele Grüße - Michaela
Mein Blog http://www.lanarta.de
Ravelry-Projekte http://www.ravelry.com/projects/LanArta
Die Reife eines Menschen zeigt sich am deutlichsten an dem Dienst, den er in der Gemeinschaft leistet (Pedro Arrupe)

*Karamba006
Mitglied
Beiträge: 309
Registriert: So Mär 26, 2006 15:42
Strickmaschine: KH965,KR850,KG93. Formstricker, Vierfarbenwechsler, KX 350
Wohnort: Burgkunstadt
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hilfe für meinen Finger :(

Beitrag von *Karamba006 » Mo Nov 14, 2016 09:14

Wie Michaela mach ich es auch, klappt wunderbar :-)
lieben Gruß Silvia
KH 965 + KR850 und allem Zubehör, KG 93, KX 350
hier meine Werke

NadiniLi
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: Mi Nov 09, 2016 12:11

Re: Hilfe für meinen Finger :(

Beitrag von NadiniLi » Mo Nov 14, 2016 17:16

Ach, so einfach kann es also auch gehen!? :D
Vielen Dank für den Tipp! <3

Antworten

Zurück zu „Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln“