Lace Merino von LANA GROSSA

Für Fragen zu Wolle, Garnen, Stricknadeln, Wicklern, Strickumgebung ...
Antworten
alonil
Mitglied
Beiträge: 178
Registriert: So Apr 28, 2013 09:51
Strickmaschine: 2 mal Passap Duomatic 80, grün
"familia" Hand-Strickapparat
Passap E-6000
Wohnort: Basel, Schweiz
Hat sich bedankt: 126 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Lace Merino von LANA GROSSA

Beitrag von alonil » Di Aug 23, 2016 09:31

Guten Tag!
Hat schon jemand von euch Erfahrungen gemacht mit diesem Garn? Ich möchte ein Shirt stricken, alles glatt rechts. Ich habe 200 g gekauft; Es gibt ein wunderschönes Petrol (Farbe 13). Könnt ihr mir eine Anleitung empfehlen? Kann ich wirklich mit Nadel Nummer 4 arbeiten? Das Material ist ja ziemlich dünn ...
Liebe Grüsse, Sabin
WHEREVER YOU GO, THERE YOU ARE.

beate
Mitglied
Beiträge: 51
Registriert: Di Feb 15, 2005 09:22
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Lace Merino von LANA GROSSA

Beitrag von beate » Di Aug 23, 2016 12:56

Hallo Sabin, Lace Merino ist ein Lace-Garn. Das heißt, es ist füür Lace-Sachen. In erster Linie für Tücher. Die werden mit dicker Nadel locker gestrickt und dann gespannt damit man das Muster gut sieht.
Mit Nadel 4 wird das sehr luftig und halb durchsichtig. Maschenprobe machen, mußt du wohl sowieso. Wenn es dann so aussieht wie du willst, dann strick mit Nadel 4. Ich weiß ja nicht was du so willst. Wenn nicht, dünnere Nadel probieren. Eben bis es gefällt.
Anleitungen für Pullover für so dünnes garn gibtsn icht viele. Da strickt man zu lange. Guck vieleicht bei Ravelry in der Patternsuche nach Pullovern aus Lace und Material Merino, für erwachsene. Oder du mißt ein T-Shirt aus und rechnest maschen und Reihen selbst aus. Maschenprobe mußt du ja sowieso machen. Mit Maschine muß man wohl genauso selbst rechnen. Da gibts wohl keine fertigen Anleitungen.

Liebe Grüße von Beate

alonil
Mitglied
Beiträge: 178
Registriert: So Apr 28, 2013 09:51
Strickmaschine: 2 mal Passap Duomatic 80, grün
"familia" Hand-Strickapparat
Passap E-6000
Wohnort: Basel, Schweiz
Hat sich bedankt: 126 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Re: Lace Merino von LANA GROSSA

Beitrag von alonil » Do Aug 25, 2016 15:33

Danke, Beate, ich glaube ich versuche es mit der Maschine, werde dann mal in dem Forum eine Frage posten.
WHEREVER YOU GO, THERE YOU ARE.

Antworten

Zurück zu „Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln“