Bio Wolle gesucht

Für Fragen zu Wolle, Garnen, Stricknadeln, Wicklern, Strickumgebung ...
Antworten
liko
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: Mo Mär 16, 2015 11:02

Bio Wolle gesucht

Beitrag von liko »

Hallo in die Runde!
ich bin auf der Suche nach einer Bio oder Fairtrade Wolle die nicht kratzig ist. Ich möchte für mein Baby Mützchen und jacke stricken.
Liebe Grüße
Annette 1965
Mitglied
Beiträge: 692
Registriert: Mi Feb 23, 2011 14:28

Re: Bio Wolle gesucht

Beitrag von Annette 1965 »

Hallo Liko!

Benutz doch bitte auch unsere Link-Sammlung, hier die Rubrik "Bezugsquellen":
viewtopic.php?f=25&t=34887

Beste Grüße von Annette
liko
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: Mo Mär 16, 2015 11:02

Re: Bio Wolle gesucht

Beitrag von liko »

Hach das ist ja cool, das kannte ich noch gar nicht. Danke :-)
Ich habe natürlich auch schon im internet geschaut, und auch das ein oder andere knäul bestellt. aber ich habe noch keine wolle gefunden die wirklich weich ist, das steht ja auch nicht immer drann.
else
Mitglied
Beiträge: 158
Registriert: So Dez 04, 2005 21:07
Wohnort: Schweiz

Re: Bio Wolle gesucht

Beitrag von else »

Hallo
Schau mal hier:
http://www.naturfasern.com
Liefern nur an Läden, Schulen, Werkstätten etc.
Unter Kontakt findest Du aber auch Läden, die ihre Garne führen
Gruss
Silvia
Ich stricke mit KH 940, KR 850, KH 260,KR 260, KG. DesignaKnit. SK-860, SR-860. Und jetzt auch noch eine e6000
Irene Winter
Mitglied
Beiträge: 888
Registriert: Mo Jan 29, 2007 16:19
Wohnort: Bay. Wald

Re: Bio Wolle gesucht

Beitrag von Irene Winter »

Hallo liko,
Wolle ist in der Regel ein Industrieprodukt.GOTS-zertifizierte Naturfaser ist das dann immer noch.
Einheimische Schurwollen von Schäfereigenossenschaften o. ä. ohne "Veredelungsprozesse" sind eher nichts für Babymützchen.
Was spricht denn deiner Meinung nach gegen eine weiche, pflegeleichte Babywolle? Gibt es einen Grund, weshalb es "Bio" sein soll?
Viele Grüße
Irene H.
Mitglied
Beiträge: 58
Registriert: So Mär 01, 2015 12:18

Re: Bio Wolle gesucht

Beitrag von Irene H. »

Hallo liko, hast du es mal mit Semilla von BC-Garn versucht? Gibt es in diversen Varianten von ziemlich dick bis sehr dünn. Verstrickt habe ich die Cable, die ist relativ weich, aber vielleicht nichts für Babys. Ich glaube aber, die normal gezwirnten Garne sind noch weicher.

LG Irene
Antworten

Zurück zu „Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln“