Seite 1 von 1

Suche nach Stickwerkzeug

Verfasst: Mo Okt 24, 2016 20:27
von JauntyJo
Hallo ihr lieben!
Ich habe heute einen video-clip gesehen indem mit einem Werkzeug ein größeres Motiv gestickt wurde.
Das Teil sah aus wie eine Häkelnadel,nur mit einer sehr dünnen,feinen Nadel.
Es schien sehr viel schneller und einfach zu gehen mit dieser Nadel.
Es wurde einfach mehrfach hintereinander in den Stoff eingestehen und der zu stickende Faden wurde weiter transportiert.
Weiß vllt jemand von euch wie dieses Werkzeug heißt ( finde nur Stifte zum anzeichnen)
und wie genau es funktioniert?

Re: Suche nach Stickwerkzeug

Verfasst: Mo Okt 24, 2016 21:13
von JauntyJo
Ich habe es schon gefunden.....
Dad was ich suche ist wohl eine punchneedle
http://www.sticheleien.eu/2014/04/super ... h.html?m=1

Re: Suche nach Stickwerkzeug

Verfasst: Di Okt 25, 2016 05:26
von mama strickt
Hallo,
tolles Teil, ich schau mir das mal genauer an.
Danke.
LG Anke

Re: Suche nach Stickwerkzeug

Verfasst: Di Okt 25, 2016 10:13
von JauntyJo
Gerne!
:biggrin:

Re: Suche nach Stickwerkzeug

Verfasst: Di Okt 25, 2016 20:13
von Anna1966
Hallo,
Das ist ja klasse. Das wäre vielleicht auch etwas für meine noch zu quälende Tygesdecke, die schon seit 10 Jahren im Schrank wartet. Wäre ein Versuch wert.
Dankeschön für den Link.
LG, Anna