Gehören diese Teile zu einer Strickmaschine?

Für Fragen zu Wolle, Garnen, Stricknadeln, Wicklern, Strickumgebung ...
Antworten
Ilo
Mitglied
Beiträge: 34
Registriert: So Feb 08, 2009 18:42
Wohnort: NRW

Gehören diese Teile zu einer Strickmaschine?

Beitrag von Ilo » Fr Feb 17, 2017 07:46

Guten Morgen in die Runde,
ich habe in meiner Schachtel einige Kleinteile gefunden die ich nicht zuordnen kann.
Vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen.
Danke!
Bild
...jetzt mit Brother KH 965i & KR 850 + KG95 - KH 260 & KR

maggi
Mitglied
Beiträge: 462
Registriert: Do Aug 02, 2012 23:23
Strickmaschine: KH 940 mit KR 850 und KG 95
KH 270 mit KR 260
KH 160 mit KR 160
Wohnort: Main-Taunus-Kreis
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 69 Mal

Re: Gehören diese Teile zu einer Strickmaschine?

Beitrag von maggi » Fr Feb 17, 2017 09:24

Guten Morgen,
ich tippe auf Zubehör für die Duo, die weißen Teile könnten die Fadenführernüsschen sein. Die Spezialisten hierfür werden sicher noch antworten.
Herzliche Grüße aus dem MTK

Margit

KH 940 mit KR 850 und KG 95 sowie KH 270 mit KR 260 und ganz neu KH 160 mit KR 160

Kerstin
zuständig für theoretisches Stricken
Beiträge: 5605
Registriert: Sa Feb 05, 2005 14:40
Strickmaschine: Brother KH 965 mit KR 850,
Brother KH 270 mit KR 260,
Brother KX 350
DesignaKnit 8
Hat sich bedankt: 69 Mal
Danksagung erhalten: 623 Mal
Kontaktdaten:

Re: Gehören diese Teile zu einer Strickmaschine?

Beitrag von Kerstin » Fr Feb 17, 2017 09:45

Die "Häkelnadel" ist ein enorm praktisches Teil. Wirf die bloß nicht weg! Mit dem spitzen Ende kann man gut Maschen auffangen, die schon am Wegribbeln sind, und wenn man einen schon ziemlich festgezurrten Knoten entwirren will, weil man wieder mal "Wollkotze" produziert hat, dann kommt man damit gut zwischen die Fäden, um sie behutsam zu lockern.

Zahlreiche Grüße
Kerstin
KH 965 mit KR 850 und KG 95, KH 270 mit KR 260, DesignaKnit-abhängig ;-)
-----
Give me a fish, and I eat for today. Teach me to fish, and I eat for a lifetime.
http://www.strickforum.de/blog - http://www.strickmoden.de

Gitti
Mitglied
Beiträge: 150
Registriert: Fr Nov 24, 2006 17:50
Strickmaschine: Brother KH 940, Silver Reed SK 860 und Empisal KL 560, Empisal SK 155; alle mit DB, Singer Doppelbett
Wohnort: Mittelfranken
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Gehören diese Teile zu einer Strickmaschine?

Beitrag von Gitti » Fr Feb 17, 2017 10:40

Das kleine graue, unten in der Mitte, gehört zum Doppelbett Empisal Knitmaster SRP60. Das ist der Umstellhebel für Norweger Jacquard. Und das schwarze rechts gehört zu einem elektrischen Wollwickler - meiner ist von Simet. Das habe ich auch da liegen, mich aber noch nie damit befasst, weil mein Wickler einfach tut, was er soll. Das ist wohl irgendwie zur Wartung...............?
LG

Gitti

Antworten

Zurück zu „Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln“