Frage zu Nadeln

Für Fragen zu Wolle, Garnen, Stricknadeln, Wicklern, Strickumgebung ...
Antworten
edibi
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: Sa Okt 25, 2014 18:53

Frage zu Nadeln

Beitrag von edibi »

Hallo zusammen,
ich hab mal eine Frage.
Auf dem Trödelmarkt hab ich mir einen Wollwickler gekauft (ganz einfaches Modell zum Kurbeln) und im Paket lagen diese Nadeln:
IMG_0059.jpg
IMG_0059.jpg (214.17 KiB) 2678 mal betrachtet
Weiß jemand wozu man solche Nadeln gebrauchen kann? Dem Wollwickler kann ich die Nadeln nicht zuordnen.

Vielen Dank für eure Mühe

LG
Michaela
Moderierendes Mitglied
Beiträge: 6780
Registriert: Di Feb 15, 2005 21:50
Strickmaschine: KH 970 + KH 891 + KR 850; KH 341, SK840; Rundstricker Rekord; HK 160
Wohnort: Südschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Frage zu Nadeln

Beitrag von Michaela »

Das sind keine Nadeln.
Bei Brother-Maschínen nennt man das "7er-Haken" wegen der Form. Man benutzt sie zum Rippenstricken mit dem Doppelbett und hängt sie für besseren Abzug seitlich ein. In den Ring unten hängt man das Gewicht.
Viele Grüße - Michaela
Mein Blog http://www.lanarta.de
Ravelry-Projekte https://www.ravelry.com/projects/LanArta
Die Reife eines Menschen zeigt sich am deutlichsten an dem Dienst, den er in der Gemeinschaft leistet (Pedro Arrupe)
edibi
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: Sa Okt 25, 2014 18:53

Re: Frage zu Nadeln

Beitrag von edibi »

Liebe Michaela,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Ist ja echt interessant.
Leider hab ich keine Strickmaschine und kann daher nichts damit anfangen.
LG Elli
Michaela
Moderierendes Mitglied
Beiträge: 6780
Registriert: Di Feb 15, 2005 21:50
Strickmaschine: KH 970 + KH 891 + KR 850; KH 341, SK840; Rundstricker Rekord; HK 160
Wohnort: Südschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Frage zu Nadeln

Beitrag von Michaela »

Ja, Elli, das haben wir schon häufiger beobachtet: man kauft etwas von einem Anbieter, der selbst nicht weiß, wo etwas dazugehört oder funktioniert, und dann hat man auf einmal unbekannte Teile in der Lieferung.
Ich weiß nicht, zu welcher Maschine die Abzugshaken gehören, sie dürften aber für verschiedene Modelle nützlich sein.
Ggf. nimmt sie dir jemand hier für Versandkostenersatz ab.
Diejenige kann sich ja per PN bei dir melden.
Viele Grüße - Michaela
Mein Blog http://www.lanarta.de
Ravelry-Projekte https://www.ravelry.com/projects/LanArta
Die Reife eines Menschen zeigt sich am deutlichsten an dem Dienst, den er in der Gemeinschaft leistet (Pedro Arrupe)
Antworten

Zurück zu „Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln“