Umfrage zu Nadelstärken

Für Fragen zu Wolle, Garnen, Stricknadeln, Wicklern, Strickumgebung ...
Antworten

Besitzt und benutzt du Stricknadeln in Viertelmillimeter-Größen?

Umfrage endete am Di Mai 15, 2018 14:19

Nein, ich besitze keinen solchen Nadeln.
18
53%
Ich besitze solche Nadeln in einigen Stärken, benutze sie aber kaum oder gar nicht.
2
6%
Ich besitze solche Nadeln in einigen Stärken und benutze sie auch regelmäßig.
12
35%
Ich besitze solche Nadeln in allen verfügbaren Stärken, benutze sie aber kaum oder gar nicht.
0
Keine Stimmen
Ich besitze solche Nadeln in allen verfügbaren Stärken und benutze sie auch regelmäßig.
2
6%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 34

Siebenstein
Mitglied
Beiträge: 1592
Registriert: Di Sep 30, 2008 17:55
Strickmaschine: KH 940 / KR 850
Wohnort: Köln

Umfrage zu Nadelstärken

Beitrag von Siebenstein »

Hallo ihr Lieben,
seit einigen Jahren (weiß jemand, wie lange schon? 10 Jahre? 15 Jahre?) gibt es ja auch hier bei uns Stricknadeln in Viertelmillimeter-Stärken (2.25, 2.75. usw.). Mich würde mal interessieren, ob ihr euch Nadeln in diesen Stärken zugelegt habe und ob ihr sie auch benutzt.
lisbeth
Mitglied
Beiträge: 739
Registriert: Di Apr 04, 2006 10:00
Wohnort: 586**

Re: Umfrage zu Nadelstärken

Beitrag von lisbeth »

Hallo Siebenstein!
Ich brauche häufig 2,75 bei Sockenwolle für Pulloverprojekte, und für Sockenstricken 2,25.
Liebe Grüße Lisbeth, offensichtlich Lockerstrickerin (wie heißen solche Leute in ordentlichem Deutsch?)
"Auch durch Fehler können - wenn sie regelmäßig gemacht werden - schöne neue Muster entstehen!"
seidenstricker
Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: Mi Mär 09, 2016 13:27

Re: Umfrage zu Nadelstärken

Beitrag von seidenstricker »

Ich besitze einige Nadeln in 1/4-Stärken und nutze sie auch gern, da oft wirklich hilfreich.

LG
Kraut2010
Mitglied
Beiträge: 1308
Registriert: Mo Aug 30, 2010 13:30

Re: Umfrage zu Nadelstärken

Beitrag von Kraut2010 »

Hallo!

ich habe "noch" keine, bin aber gerade dabei mir solche Nadeln zu besorgen. Geht hier leider nur übers I-net.
viele liebe Grüße Barbara
Kathi
Mitglied
Beiträge: 77
Registriert: Mi Apr 18, 2007 20:50

Re: Umfrage zu Nadelstärken

Beitrag von Kathi »

Ich habe die Nadeln von 1,50 bis 8 mm von ChiaoGoo und benutze sie auch regelmäßig
Nadelspiele von 1,25 bis 4,00mm
Liebe Grüße

Kathi
_________________________________________

Stricke mit: Brother KH 965 + KR 850; Superfeinstricker 3,5mm Brother KH131-48, Brother KH230 + KR230, Singer Solo Extrabreit, KL 116, KRC 900 und KG93
Michaela
Moderierendes Mitglied
Beiträge: 6776
Registriert: Di Feb 15, 2005 21:50
Strickmaschine: KH 970 + KH 891 + KR 850; KH 341, SK840; Rundstricker Rekord; HK 160
Wohnort: Südschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Umfrage zu Nadelstärken

Beitrag von Michaela »

Ich benutze die Viertelstärken nur im unteren Nadelstärkenbereich bis Nadelstärke 4.
Viele Grüße - Michaela
Mein Blog http://www.lanarta.de
Ravelry-Projekte https://www.ravelry.com/projects/LanArta
Die Reife eines Menschen zeigt sich am deutlichsten an dem Dienst, den er in der Gemeinschaft leistet (Pedro Arrupe)
Kerstin
zuständig für theoretisches Stricken
Beiträge: 6661
Registriert: Sa Feb 05, 2005 14:40
Strickmaschine: Brother KH 965 mit KR 850,
Brother KH 270 mit KR 260,
Brother KX 350
DesignaKnit 9
Kontaktdaten:

Re: Umfrage zu Nadelstärken

Beitrag von Kerstin »

Ich habe ebenfalls Nadeln in Viertelmillimetern und benutze vor allem 2,75 mm für die Ulina-Jäckchen.
Oberhalb von 4 mm gibt es keine Viertelmillimeter, weil der Umfang sich von einer zur nächsten Stärke da nicht mehr so sehr ändert.

Zahlreiche Grüße
Kerstin
KH 965 mit KR 850 und KG 95, KH 270 mit KR 260, DesignaKnit-abhängig ;-)
-----
Give me a fish, and I eat for today. Teach me to fish, and I eat for a lifetime.
http://www.strickforum.de/blog - http://www.strickmoden.de
Henny
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: Fr Apr 01, 2011 11:03
Strickmaschine: KH 910/ KR 850/ KH 230 und Knittax M2
Wohnort: Hattert / Westerwald

Re: Umfrage zu Nadelstärken

Beitrag von Henny »

Ich habe die Nadeln von Chiagoo unter 3 mm.
Die linken Reihen stricke ich immer etwas fester. Seit ich für diese Reihe die Nadel 0,25 mm stärker nehme,
ist mein Strickbild viel gleichmäßiger.

Liebe Grüße
Henny
Antworten

Zurück zu „Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln“