Nadeln kaufen für Brother KH 892

Für Fragen zu Wolle, Garnen, Stricknadeln, Wicklern, Strickumgebung ...
Antworten
Mimi
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: Fr Apr 13, 2018 17:03

Nadeln kaufen für Brother KH 892

Beitrag von Mimi »

Hallo zusammen,

wie schon berichtet habe ich mir im Sauerland bei Vera ein Strickmaschine gekauft, mit der ich nun meine ersten Erfahrungen mache.
Ich möchte mir nun Nadeln in Reserve bestellen und bin auf der Suche danach bei dem allseits bekannten Auktionshaus im Internet gelandet.
Dabei ist die Frage aufgetaucht: gibt es Unterschiede bei den Nadeln, die ich beim Kauf beachten sollte?
Klar, die Nadeln müssen zu meiner Maschine passen, aber gibt es darüber hinaus was zu beachten? :ratlos:
Mit Nähmaschinennadeln kenne ich mich aus, aber bei der Strickmaschine...
Bestellt man welche aus China, oder gibt es auch andere, oder kommen am Ende alle Nadeln daher und sind von gleicher Qualität?

Ich freue mich, wenn ihr mir etwas dazu sagen könntet,
LG
Mimi :-)
Michaela
Moderierendes Mitglied
Beiträge: 6776
Registriert: Di Feb 15, 2005 21:50
Strickmaschine: KH 970 + KH 891 + KR 850; KH 341, SK840; Rundstricker Rekord; HK 160
Wohnort: Südschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Nadeln kaufen für Brother KH 892

Beitrag von Michaela »

Hallo,

dein Beitrag wurde in die richtige Rubrik verschoben.

Ich habe in China Ersatznadeln und einen Abstreifer bestellt, der Abstreifer war in D nicht zu bekommen, bzw. die angefragten Händler haben auf meine Anfrage noch nicht einmal geantwortet. Beides ist von einwandfreier Qualität und war in vier Tagen da.

Wo die Nadeln hergestellt wurden, ist mir nicht bekannt.
Viele Grüße - Michaela
Mein Blog http://www.lanarta.de
Ravelry-Projekte https://www.ravelry.com/projects/LanArta
Die Reife eines Menschen zeigt sich am deutlichsten an dem Dienst, den er in der Gemeinschaft leistet (Pedro Arrupe)
Mimi
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: Fr Apr 13, 2018 17:03

Re: Nadeln kaufen für Brother KH 892

Beitrag von Mimi »

ok, danke! Dann versuche ich es auch damit.
Kathi
Mitglied
Beiträge: 77
Registriert: Mi Apr 18, 2007 20:50

Re: Nadeln kaufen für Brother KH 892

Beitrag von Kathi »

Hallo,
hab auch schon mehrmals Ersatzteile und Werkzeug aus China bestellt. Bis auf den Deckerkamm war alles in Ordnung. Die Nadeln passen wunderbar auf meine Maschinen.
Liebe Grüße

Kathi
_________________________________________

Stricke mit: Brother KH 965 + KR 850; Superfeinstricker 3,5mm Brother KH131-48, Brother KH230 + KR230, Singer Solo Extrabreit, KL 116, KRC 900 und KG93
maggi
Mitglied
Beiträge: 607
Registriert: Do Aug 02, 2012 23:23
Strickmaschine: KH 940 mit KR 850 und KG 95
KH 270 mit KR 260
KH 160 mit KR 160
KH 341
Wohnort: Main-Taunus-Kreis

Re: Nadeln kaufen für Brother KH 892

Beitrag von maggi »

Ich habe schon Nadeln über die Kleinanzeigen von eBay von privat gekauft und auch mal welche bei Strickmaschine Shayan bestellt. Beide Nadeln sind in Ordnung und passen, einen Unterschied weder optisch noch mechanisch konnte ich nicht feststellen.
Herzliche Grüße aus dem MTK

Margit

KH 940 mit KR 850 und KG 95 sowie KH 270 mit KR 260 und ganz neu KH 160 mit KR 160 und eine KH 341
Antworten

Zurück zu „Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln“