Beschichtete Laufschienen für die Pfaff Duomatic 80

Für Fragen zu Wolle, Garnen, Stricknadeln, Wicklern, Strickumgebung ...
Antworten
Susanne
Mitglied
Beiträge: 47
Registriert: So Feb 18, 2018 10:33
Strickmaschine: Pfaff duomatic 80
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beschichtete Laufschienen für die Pfaff Duomatic 80

Beitrag von Susanne » Mo Aug 20, 2018 19:11

Guten Abend,
vor 8 Tagen war ich ja zum Strickseminar. Meine Strickmaschine hatte ich zum Reinigen mit. Außerdem habe ich ihr (mir) zwei beschichtete Laufschienen für das Schloss (im Austausch gegen die normale) gegönnt. Es ist wirklich unglaublich, wie leicht das Schloss jetzt gleitet. Die Anschaffung hat sich wirklich gelohnt!
Viele Grüße
Susanne

Susanne
Mitglied
Beiträge: 47
Registriert: So Feb 18, 2018 10:33
Strickmaschine: Pfaff duomatic 80
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Beschichtete Laufschienen für die Pfaff Duomatic 80

Beitrag von Susanne » Mo Aug 20, 2018 19:30

Bild

Strickendes Landei
Mitglied
Beiträge: 512
Registriert: Fr Sep 16, 2011 08:27
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 88 Mal

Re: Beschichtete Laufschienen für die Pfaff Duomatic 80

Beitrag von Strickendes Landei » Mo Aug 20, 2018 20:31

Hallo Susanne,
du schreibst "beschichtete Laufschienen für das Schloss" - aber das Foto zeigt doch die Schienen im Nadelbett??
Das Schloss hat jeweils zwei Kunststoffschienen, die sicher irgendwann getauscht werden müssen, weil sie sich abnutzen.

Das es fürs Nadelbett Spezialschienen gibt, ist mir neu.
Sind die original von Madag oder ein Nachbau?

Liebe Grüße
Sandra

Susanne
Mitglied
Beiträge: 47
Registriert: So Feb 18, 2018 10:33
Strickmaschine: Pfaff duomatic 80
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Beschichtete Laufschienen für die Pfaff Duomatic 80

Beitrag von Susanne » Di Aug 21, 2018 09:53

Hallo Sandra,
"Madag" sagt mir überhaupt nichts.
Ich schrieb "Laufschienen FÜR das Schloss". Die sind bei meiner Pfaff aus Metall, nicht aus Kunststoff. Im Anleitungsbuch fand ich keine korrekte Bezeichnung.
Und die sind jetzt durch beschichtete Laufschienen ersetzt worden, so dass das Schloss viel leichter gleitet. Ich bin begeistert!
Viele Grüße
Susanne

Kerstin
zuständig für theoretisches Stricken
Beiträge: 5486
Registriert: Sa Feb 05, 2005 14:40
Strickmaschine: Brother KH 965 mit KR 850,
Brother KH 270 mit KR 260,
Brother KX 350
DesignaKnit 8
Hat sich bedankt: 67 Mal
Danksagung erhalten: 550 Mal
Kontaktdaten:

Re: Beschichtete Laufschienen für die Pfaff Duomatic 80

Beitrag von Kerstin » Sa Aug 25, 2018 09:13

Susanne hat geschrieben:
Di Aug 21, 2018 09:53
"Madag" sagt mir überhaupt nichts.
Madag ist die Schweizer Firma, die seinerzeit die Pfaff/Passap Strickmaschinen gebaut hat. Die Firma existiert immer noch (ist inzwischen Tochtergesellschaft eines anderen Unternehmens), aber sie stellt jetzt andere Produkte her.

Zahlreiche Grüße
Kerstin
KH 965 mit KR 850 und KG 95, KH 270 mit KR 260, DesignaKnit-abhängig ;-)
-----
Give me a fish, and I eat for today. Teach me to fish, and I eat for a lifetime.
http://www.strickforum.de/blog - http://www.strickmoden.de

Antworten

Zurück zu „Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste