Seite 1 von 1

transferpresse

Verfasst: Mi Aug 22, 2018 20:52
von wollknäuel
Ein liebes Hallo in die Runde! Ich weiss jetzt nicht, ob ich hier richtig bin und bitte darum meinen Beitrag richtig zu verschieben. Strickdesign deshalb, weil ich die Idee hätte, meine Strickteile mit Glitterfolie oder Flexfolie aufzumotzen. Ich habe das auch schon mit dem Bügeleisen gemacht, jedoch fällt die Applikation bei Baumwollgarn nach Kurzem wieder ab. Bei Wolle hält es ein bisschen länger. Vermutlich wegen den Haaren? Weiss nicht. Jedoch wäre es blöd, wenn es sich wieder löst. Deshalb dachtenich jetzt mir eine Transferpresse anzuschaffen. Ich habe nämlich auch mit den Swarovskistrasssteinen manchmal - nicht immer - dieses Problem. Das ließe sich damit auch lösen.
Allerdings - hält das Wolle überhaupt aus? Ich wäre sehr dankbar, wenn das jemand schon mal probiert hätte.

Elisabeth

Re: transferpresse

Verfasst: Do Aug 23, 2018 07:01
von jadyn
Ich habe "nur" eine Bügelpresse, ich würde aber kein gestricktes Teil darunter legen...Ich vermute mal, Strick ist für Bügelmotive nicht die richtige Unterlage. Ich sticke mit Maschine auf Strick oder sticke Applikationen, die ich dann aufnähe. Für auf glatte BW Jerseys und Sweat eignet sich Aufbügeln perfekt....
Swarowski Steine bringe ich nur mit dem Applikatior einzeln auf, die halten dann bombenfest...
Ich lerne aber gerne dazu und bin gespannt auf andere Meinungen und Erfahrungen....denn ich suche immer Möglichkeiten, Kindersachen aufzuhübschen....

Re: transferpresse

Verfasst: Do Aug 23, 2018 08:23
von frieda
Ich glaub auch nicht, dass Strick so das Wahre ist für Flexfolie.

Grüßlis,

freida

Re: transferpresse

Verfasst: Do Aug 23, 2018 08:27
von wollknäuel
Schade, ich hätte lieber etwas anderes gehört! 🤣😉😉😉

Re: transferpresse

Verfasst: Mo Dez 03, 2018 14:24
von Renim
Ich glaube auch nicht, das das Material bei einer Transferpresse und Wolle hält. Du könntest es aber mit beflocken probieren. Das geht, so wie ich mal gelesen habe auch bei Wolle.

Re: transferpresse

Verfasst: Mo Dez 03, 2018 14:36
von frieda
Flockfolie wird da auch nicht besser sein als Flexfolie, fürchte ich.

Grüßlis,

frieda