Wolle für Strickmaschine

Für Fragen zu Wolle, Garnen, Stricknadeln, Wicklern, Strickumgebung ...
Antworten
Frieda74
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: Mi Okt 03, 2018 13:28
Strickmaschine: Brother +KG Schlitten

Wolle für Strickmaschine

Beitrag von Frieda74 »

Hallo, nach langer Zeit habe ich mein Strickmaschine wieder aktiviert. Jetzt ergeben sich für mich 2 Fragen: Wo kaufe ich Wolle...ich wohne in Berlin...und kann ich die Wollreste, die nun viele Jahre gelagert haben...4-7 Jahre noch verstricken ? Gruß aus der Hauptstadt !
Annette 1965
Mitglied
Beiträge: 692
Registriert: Mi Feb 23, 2011 14:28

Re: Wolle für Strickmaschine

Beitrag von Annette 1965 »

Hallo Frieda!

Wo es in Berlin einen Laden mit Konenwolle gibt, weiß ich leider nicht. Zu Deiner anderen Frage: Wolle verdirbt nicht, Du kannst Deine Restbestände ganz sicher noch verstricken, falls sie nicht den Motten zum Opfer gefallen sind. Das älteste Garn, das ich verstrickt habe, stammte aus den 70er Jahren.

Beste Grüße von Annette
Frieda74
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: Mi Okt 03, 2018 13:28
Strickmaschine: Brother +KG Schlitten

Re: Wolle für Strickmaschine

Beitrag von Frieda74 »

Vielen Dank für die schnelle Antwort !Beste Grüße Heidemarie
joh-lie
Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: Di Jan 08, 2019 18:13
Strickmaschine: Pfaff E6000, Knittax
Wohnort: Berlin

Re: Wolle für Strickmaschine

Beitrag von joh-lie »

Deine Frage ist zwar schon eine Weile her, aber Konen Garne gibt es in Berlin bei Ernst A. Osterhorn in Wilmersdorf. Leider hat er keine Website.
Bewertung: 2.44%
Kraut2010
Mitglied
Beiträge: 1308
Registriert: Mo Aug 30, 2010 13:30

Re: Wolle für Strickmaschine

Beitrag von Kraut2010 »

joh-lie hat geschrieben: Fr Jan 11, 2019 14:01 Deine Frage ist zwar schon eine Weile her, aber Konen Garne gibt es in Berlin bei Ernst A. Osterhorn in Wilmersdorf. Leider hat er keine Website.
was für Konenwolle gibt es da? Kann da jeder einkaufen?
viele liebe Grüße Barbara
joh-lie
Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: Di Jan 08, 2019 18:13
Strickmaschine: Pfaff E6000, Knittax
Wohnort: Berlin

Re: Wolle für Strickmaschine

Beitrag von joh-lie »

Ich bin mir nicht ganz sicher ob man möglicherweise einen Gewerbeschein braucht, aber ich denke eigentlich nicht. Ich habe immer als Studentin dort eingekauft und Rabatt bekommen.
Es gibt wirklich viele unterschiedliche Garne, wie bei einem Fabrik-Restpostenverkauf. Bei manchen Qualitäten kann man auch nach Farbkarte bestellen.
Herr Osterhorn ist sehr nett und nimmt sich viel Zeit. Vielleicht rufst du dort einfach mal an und fragst nach. :)
Kraut2010
Mitglied
Beiträge: 1308
Registriert: Mo Aug 30, 2010 13:30

Re: Wolle für Strickmaschine

Beitrag von Kraut2010 »

Hallo!
Danke für die Auskunft, ich bin öfter mal in Berlin meine Enkeltochter betreuen. Da wäre ein Wolleinkauf vor Ort sicher nicht schlecht. Ich kaufe gerne nach " Sicht und fühlen" wenn es möglich ist.
viele liebe Grüße Barbara
Antworten

Zurück zu „Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln“