Seite 1 von 1

Fersenkrallen selber machen?

Verfasst: So Nov 04, 2018 08:37
von jadyn
Kann man das? Meine haben Materialermüdungsanzeichen. Durchgebrochen sind sie schon vor Jahren, ich habe es mit Panzerband kleben können, nun brechen Zacken aus...noch geht es, aber es müssen neue her.
Ich überlege, ob man Gabelzinken umbiegen könnte...oder Häkelnadeln auf einer Platte befestigt...Hat schon jemand irgendwo so etwas gesehen?

Re: Fersenkrallen selber machen?

Verfasst: So Nov 04, 2018 09:12
von Hummelbrummel
Ja, hier im Forum.
Ich glaube, es war ein Beitrag von Ingeborg Hansen? Ist schon eine Weile her.

Re: Fersenkrallen selber machen?

Verfasst: So Nov 04, 2018 10:08
von Kerstin
Ja, Ingeborg hatte mal beschrieben, dass sie die Zinken von alten Gabeln umgebogen hat, um Fersenkrallen zu erhalten.
Nach einigem Suchen habe ich den Beitrag in einem ihrer Blogs gefunden:
:guck: http://strikinge-selfmade.blogspot.com/2009/03/sockenkrallen-nach-uri-gellers-art.html

Vielleicht hilft dir das ja weiter.

Zahlreiche Grüße
Kerstin

Re: Fersenkrallen selber machen?

Verfasst: So Nov 04, 2018 14:28
von jadyn
Oh danke für den Link, ich werde es mal meinem Heimwerker zeigen....An die geerbte Aussteuer wird es aber nicht ran gehen, ich denke, ich finde noch alte Edelstahlgabeln

Re: Fersenkrallen selber machen?

Verfasst: So Nov 04, 2018 21:35
von Michaela
Auf Flohmärkten bekommst du solche Gabeln nachgeworfen.

Re: Fersenkrallen selber machen?

Verfasst: Mi Dez 18, 2019 18:43
von Elsnadel
Hallo

auch wenn der Beitrag schon ein Jahr alt ist, so möchte ich doch meine Erfahrung mit diesen Sockenkrallen schreiben.

Ich habe Edelstahlgabeln genommen, weil der nächste gut Flohmarkt 50 km weg ist.
Mein Schatz hat mir die Gabelzinken so umgebogen, dass sie 6-7 mm lang sind. Das Loch unten am Gabelgriff hat auch nur 6 mm Duchmesser. Dadurch fällt das Gewicht nicht so leicht raus.
Ich verwende nur noch diese Krallen. Sind einfach super!!!!! Wenn man aber dünnere Zinken bekommt,lassen sie sich noch besser einhängen.

LG Elsnadel