Selbstgebasteltes "Tool" zum Intarsien-Stricken

Für Fragen zu Wolle, Garnen, Stricknadeln, Wicklern, Strickumgebung ...
Antworten
Siebenstein
Mitglied
Beiträge: 1111
Registriert: Di Sep 30, 2008 17:55
Strickmaschine: KH 940 / KR 850
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal

Selbstgebasteltes "Tool" zum Intarsien-Stricken

Beitrag von Siebenstein » Mo Dez 03, 2018 15:48

Hallo ihr Lieben,
im Moment stricke ich einen Pullover in Intarsientechnik und muss dabei 11 Knäuel Wolle bändigen und vor der kompletten Verwirrung bewahren. Das ist kein unüberwindliches Problem, aber bei meinem nächsten Projekt werden es 24 Knäuel sein, davor habe ich dann doch ein bisschen Angst. Deshalb habe ich mir überlegt, wie ich die Knäuel übersichtlich anordnen und vom Durcheinander-Rollen abhalten kann. Herausgekommen ist dabei diese Konstruktion aus einem Kartondeckel, in den ich 8 Pappbecher hineingeklebt habe. Von diesen "Tools" habe ich gleich drei Exemplare hergestellt, die dann demnächst neben mir auf dem Sofa stehen werden.
Intarsien.JPG
Intarsien.JPG (134.62 KiB) 1542 mal betrachtet
Vielleicht hilft meine Idee ja irgendwann irgendwem weiter...

Antworten

Zurück zu „Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln“