Knit-Pros sinnvoll aufbewahren

Für Fragen zu Wolle, Garnen, Stricknadeln, Wicklern, Strickumgebung ...
Antworten
Evchen
Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: So Mär 10, 2019 09:39
Wohnort: Frankfurt/Main

Knit-Pros sinnvoll aufbewahren

Beitrag von Evchen »

Hallo zusammen,

ich habe verschiedene Versuche unternommen, meine Knit-Pros samt Zubehör sinnvoll und übersichtlich aufzubewahren, erstmal mit vorhandenen Taschen und Schachteln, die aber alle ihre Nachteile haben. Ich könnte mit eine passende Tasche auf die Nadeln schneidern, hab aber derzeit wenig Muße dafür. Das, was man im Handel findet, von Spezialware bis Schulmäppchen, gefällt mir nicht, mir zu bunt. Außerdem: Wenn alles reinpasst, wird das Ding zu groß, um es einfach schnell in die Tasche zu stecken für unterwegs - ich will aber nicht immer "umbauen" und überlegen, was ich vielleicht unterwegs brauchen könnte … 

Wie macht Ihr das, wie sind Eure Erfahrungen? Habt Ihr gute Ideen bzw. Lösungen?

Für Anregungen dankbar,

Eva
Catharina
Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: Di Jun 19, 2018 23:46
Strickmaschine: Pfaff/ Passap Duomatic 80 & E6000,
Handstrick-Nadeln 2-10

Re: Knit-Pros sinnvoll aufbewahren

Beitrag von Catharina »

Hallo Eva,
für meine Nadelspiele habe ich diese Hüllen http://www.etsy.com/de/shop/Projektstrick. Eine Weiterentwicklung in unifarben und inklusive Angabe der Nadelstärke ist in Bearbeitung.
Meine Nadelspitzen und Seile habe ich in einer Box. Diese hat einen Einleger mit Gummibändern für jede Nadel.
LG
Catharina
frieda
Kompendium unnützen Wissens
Beiträge: 3129
Registriert: Di Jan 16, 2007 23:44
Strickmaschine: KH940/KR850 KG93 KH260/KR260 KRC900 KHC820 KL116 und DK8
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Knit-Pros sinnvoll aufbewahren

Beitrag von frieda »

das ist meine Lösung für die Knitpro-Nadeln:
etui2.jpg
etui2.jpg (94.42 KiB) 2559 mal betrachtet
etui1.jpg
etui1.jpg (76.03 KiB) 2559 mal betrachtet
etui3.jpg
etui3.jpg (84.61 KiB) 2559 mal betrachtet
Ist aber natürlich auch selbstgemacht.

Grüßlis,

frieda
Bewertung: 9.76%
http://frieda-freude-eierkuchen.blogspot.com/

KH940/KR850 KG93 KH260/KR260 KRC900 KHC820 KL116, SK860, D280H, DK8
Antworten

Zurück zu „Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln“