Seite 1 von 1

Strickgarn auf maschinenstrickbaren Konen

Verfasst: Mo Jul 08, 2019 08:16
von Charlie Supertramp
Hallo :)

ich suche für eine digitale Strickmaschine Strickgarn auf maschinenstrickbaren Konen. Ich wäre euch für jede kleine Hilfe sehr dankbar.
Vielen Dank im voraus & einen schönen Tag.

Beste Grüße

Charlie

Re: Strickgarn auf maschinenstrickbaren Konen

Verfasst: Mo Jul 08, 2019 08:44
von Michaela
Hallo,

das Thema hatten wir vor kurzem schonmal, nach meiner Einschätzung wird hier fast alles gesagt http://www.strickforum.de/forum/viewtop ... en#p275327

Re: Strickgarn auf maschinenstrickbaren Konen

Verfasst: Mo Jul 08, 2019 15:24
von Strickendes Landei
Hallo Charlie,
was ist denn eine "digitale Strickmaschine"? Ich kenne Strickapparate mit manueller Nadelvorwahl, mit Lochkarten oder elektronischer Nadelsteuerung....
Wobei für den Kauf des passenden Garns der Nadelabstand wichtiger ist als die Art der Bemusterung.
Konenwolle gibts am einfachsten bei Ebay -wenn man weiß, welche in die eigene Maschine passt.
Liebe Grüße
Sandra

Re: Strickgarn auf maschinenstrickbaren Konen

Verfasst: Mo Jul 08, 2019 15:49
von frieda
Strickendes Landei hat geschrieben: Mo Jul 08, 2019 15:24
was ist denn eine "digitale Strickmaschine"?
Digital sind sie doch alle irgendwie ... 0 oder 1, Nadel vorgewählt oder nicht ...

Grüßlis,

frieda