Welche Spitzen für 40iger Seil?

Für Fragen zu Wolle, Garnen, Stricknadeln, Wicklern, Strickumgebung ...
Antworten
Anubia
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: Di Aug 13, 2019 23:08

Welche Spitzen für 40iger Seil?

Beitrag von Anubia »

Hallo,
Ich bin neu hier und habe auch gleich mal eine Frage bzgl. Der knit pro strickspitze.
Ich hatte mir 2 40cm seile gekauft und war recht verwundert, das sich das mit den üblichen Sinfonie holzspitzen recht schwierig gestaltete.
Also muss ich vermutlich kürzere nadelspitzen besorgen. Aber wie lang müssen die denn sein? Irgendwo stand was von 8,7 cm, teilweise auch 9 cm und auch sogar 10. Die wiederum wären ja nur 1,5 cm kürzer als meine Standarte nadelspitzen.
Welche habt ihr schon ausprobiert und als am besten empfunden?

LG
Andrea
hht
Mitglied
Beiträge: 184
Registriert: Sa Feb 03, 2007 17:59
Wohnort: Ostalb

Re: Welche Spitzen für 40iger Seil?

Beitrag von hht »

Ich würde lieber längere Seile besorgen. Vielleicht kannst Du sie sogar noch umtauschen. In meinem Wollgeschäft ginge das.

Wenn Du ein 60 cm Seil hast, geht es schon besser. Ich stricke sehr viel mit 80 cm Seilen und habe für Tücher auch 120 cm Seile.

Wenn die Spitzen sehr kurz sind, liegen sie (für mich) gar nicht gut in der Hand und ich kann sie schlecht führen.
Michaela
Moderierendes Mitglied
Beiträge: 6780
Registriert: Di Feb 15, 2005 21:50
Strickmaschine: KH 970 + KH 891 + KR 850; KH 341, SK840; Rundstricker Rekord; HK 160
Wohnort: Südschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Welche Spitzen für 40iger Seil?

Beitrag von Michaela »

Ich kann hht nur zustimmen, kurze Nadeln und kurze Seile sind die Pest.
Als Vielstrickerin kann ich damit nicht arbeiten.
Viele Grüße - Michaela
Mein Blog http://www.lanarta.de
Ravelry-Projekte https://www.ravelry.com/projects/LanArta
Die Reife eines Menschen zeigt sich am deutlichsten an dem Dienst, den er in der Gemeinschaft leistet (Pedro Arrupe)
Antworten

Zurück zu „Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln“