Dicke Wolle Socken

Für Fragen zu Wolle, Garnen, Stricknadeln, Wicklern, Strickumgebung ...
Antworten
AnilinA
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: Fr Aug 16, 2019 11:18
Wohnort: Beckdorf

Dicke Wolle Socken

Beitrag von AnilinA »

Hallo Ihr Lieben,
Ich bin neu hier und habe für Fragen eigentlich immer meine Mom. Aber diesmal war die Antwort mir zu wage. :lol:
Welche tolle Wolle empfehlt ihr für ein paar dicke Plüschsocken. Will Weihnachtsgeschenke starten.

Also keine Zottelwolle. Einfach nur mega weich. Nie wieder ausziehen wollen-Wolle

LG
Strickgitti
Mitglied
Beiträge: 59
Registriert: Sa Jul 09, 2016 12:52
Strickmaschine: Strickmaschine brother KH 970

Re: Dicke Wolle Socken

Beitrag von Strickgitti »

vielleicht nimmst Du 8fach Sockenwolle
Gruss
Strickgitti
Little Witch
Mitglied
Beiträge: 73
Registriert: Di Jan 01, 2013 22:38
Strickmaschine: Pfaff Duomatik 80,Ultimate sweater machine,Brother KH 260
Wohnort: Achim / NDS

Re: Dicke Wolle Socken

Beitrag von Little Witch »

Für Kuschelsocken würde ich vielleicht "My first Regia" nehmen.Evtl. mit doppeltem Faden stricken.
Viele Grüße
Kerstin
.......................................................................
Geht nicht gibts nicht!
Was nicht passt,wird passend gemacht :mrgreen:

Stricke mit Pfaff Duomatik 80 und jetzt auch mit einer Brother KH 260 :)
Inge
Mitglied
Beiträge: 180
Registriert: Mi Okt 03, 2007 14:06

Re: Dicke Wolle Socken

Beitrag von Inge »

Ich würde auch 8fach Sockenwolle nehmen, wenn deine Maschine sie strickt, oder willst du von Hand stricken?
Liebe Grüße Inge

Ich habe schon mit meiner Passap Duo 80 Silberhochzeit gefeiert
monistrickt
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: Do Sep 12, 2019 13:53

Re: Dicke Wolle Socken

Beitrag von monistrickt »

Wenn es nur Kuschelsocken für die Couch seien sollen, dann kannst du fast jedes Garn nehmen. Es gibt unzählige dicke Garne. Wenn mit den Socken aber auch viel herumgelaufen wird, dann nehm für dick Socken 8fach Sockenwolle.
stricktante 5
Mitglied
Beiträge: 145
Registriert: Fr Nov 11, 2011 11:39
Strickmaschine: Singer memo BrotherKH und KR230 KH940 und KR850,DK8
Wohnort: Bayern

Re: Dicke Wolle Socken

Beitrag von stricktante 5 »

Hallo
Ich habe im Urlaub meine Sockenwollreste gesichtet und mehrere
Socken mit zwei Fäden 4 fach Sockenwolle gestrickt.
Ich habe sie aber mit der Hand gestrickt,aber durch die doch recht
dicke Wolle ging das auch schnell.
Jedenfalls sind die Socken schon gut angekommen.Ich hatte im
Internet eine Anleitung für Spiralsocken genommen,da kann man
noch relativ kleine Wollreste verarbeiten.

Liebe Grüße Margot
Pumuckl
Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: So Sep 29, 2019 17:47

Re: Dicke Wolle Socken

Beitrag von Pumuckl »

für meine Kuschelsocken nehme ich auch immer 8fach.
Wenn ich sie verschenkt habe, kamen sie auch immer gut an!
Bewertung: 2.44%
vanessa2021
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: Di Jan 12, 2021 11:19

Re: Dicke Wolle Socken

Beitrag von vanessa2021 »

Hallo zusammen!
Dieser Betrag ist schon relativ alt, aber ich würde trotzdem gerne mitteilen, mit welchem Material es mir gelungen hat, für meinen Mann, der Wollenalergiker ist, sehr kuschelige und warme Socken zum Weihnachten zu machen. Vielleicht könnte es hilfreich für jemanden sein!
Und mein Geheimtipp lautet: Acrylgarn! Du kannst den (Werbung für Shop gelöscht, Mod) bestellen, als auch in den lokalen Shops finden.
Für diejenigen, die Wollenalergiker in der Familie bzw. Im Freundeskreis haben, könnte meine Empfehlung hilfreich sein:)
LG, Vanessa
Siebenstein
Mitglied
Beiträge: 1592
Registriert: Di Sep 30, 2008 17:55
Strickmaschine: KH 940 / KR 850
Wohnort: Köln

Re: Dicke Wolle Socken

Beitrag von Siebenstein »

vanessa2021 hat geschrieben: Do Jan 14, 2021 13:28
Und mein Geheimtipp lautet: Acrylgarn!
LG, Vanessa
Da kann man nur hoffen, dass dein Mann nicht zu Schweißfüßen neigt... 😎
Bewertung: 2.44%
Antworten

Zurück zu „Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln“