Sockenwolle mit kleinen Knubbeln

Für Fragen zu Wolle, Garnen, Stricknadeln, Wicklern, Strickumgebung ...
Antworten
Catanier
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: Do Jan 09, 2020 21:43

Sockenwolle mit kleinen Knubbeln

Beitrag von Catanier »

Hallo zusammen,

ich habe diese Socken gesehen und würde gerne selber welche mit dieser Wolle stricken. Allerdings konnte ich solche Wolle nirgends finden. Kennt die jemand und weiß vielleicht auch, wo man sie herbekommt?

Vielen Dank
Catanier
Siebenstein
Mitglied
Beiträge: 1592
Registriert: Di Sep 30, 2008 17:55
Strickmaschine: KH 940 / KR 850
Wohnort: Köln

Re: Sockenwolle mit kleinen Knubbeln

Beitrag von Siebenstein »

Googel mal „Strumpfwolle Pompon“, da findest du einiges.
Michaela
Moderierendes Mitglied
Beiträge: 6776
Registriert: Di Feb 15, 2005 21:50
Strickmaschine: KH 970 + KH 891 + KR 850; KH 341, SK840; Rundstricker Rekord; HK 160
Wohnort: Südschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Sockenwolle mit kleinen Knubbeln

Beitrag von Michaela »

Hallo, Catanier,

willkommen im Forum.

Für unsere Neulinge haben wir diese Handreichung zusammengestellt.
http://www.strickforum.de/forum/viewtop ... =1&t=27043
Viele Grüße - Michaela
Mein Blog http://www.lanarta.de
Ravelry-Projekte https://www.ravelry.com/projects/LanArta
Die Reife eines Menschen zeigt sich am deutlichsten an dem Dienst, den er in der Gemeinschaft leistet (Pedro Arrupe)
Catanier
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: Do Jan 09, 2020 21:43

Re: Sockenwolle mit kleinen Knubbeln

Beitrag von Catanier »

Siebenstein hat geschrieben: Do Jan 09, 2020 22:21 Googel mal „Strumpfwolle Pompon“, da findest du einiges.
Genau das habe ich gestern 1,5 Stunden lang getan, bevor ich diesen Thread eröffnet habe ...
Dort findet man aber nur die Pomponsockenwolle von Regia, die nicht dieses Strickbild ergibt, weil sie nämlich zu wenige Pompoms hat und zudem auch ein anderes Material zu sein scheint. Desweiteren findet man noch die normale Pompomwolle, die allerdings viel zu dick für Socken ist.

Sollte Google bei dir etwas Passenderes ausspucken, wäre ich für einen Link dankbar
Siebenstein
Mitglied
Beiträge: 1592
Registriert: Di Sep 30, 2008 17:55
Strickmaschine: KH 940 / KR 850
Wohnort: Köln

Re: Sockenwolle mit kleinen Knubbeln

Beitrag von Siebenstein »

Das Garn, aus dem die Socken in deinem Link gestrickt sind, ist vermutlich 100% Synthetik, sowas könntest du vielleicht bei türkischen oder chinesischen Garnshops finden.
Willst du daraus Bett-/Sofa-/Kuschelsocken stricken? Dann nimm doch die Regia doppelt, und schon hast du doppelt so viele Knubbel.
Antworten

Zurück zu „Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln“