Rundstrickmaschine, welches Modell und was fehlt noch

Für Beiträge zu Apparaten, die mit Nadelzylindern arbeiten, deren Zubehör und Handhabung
Wonder

Rundstrickmaschine, welches Modell und was fehlt noch

Beitrag von Wonder »

Halli hallo in die Runde, also bevor ich heute zu Bett gehe, muss ich euch noch mein Maschinchen vorstellen, ich weiß nicht um welches Modell es sich hierbei handelt, sie besteht nur aus zwei Teilen, wie ihr hier sehen könnt, vielleicht wisst ihr auf Anhieb mehr und was ich außer Nadeln welcher Art auch immer und welchem Garnmast noch brauche, um sie zum sockenstricken zu bringen, hier mal kurz ein paar Bilder, morgen Nachmittag nach der Arbeit folgen mehr und ich freu mich über all eure Antworten,ach es steht auf dem breiten schwarzen Teil was von ...nkorb, soweit ich das entziffern kann, ich bin ja echt ein Neuling und habe den Blick noch nicht so für diese Maschinchen, aber ich glaube schon jetzt, das ist nicht meine Letzte. Nun hoffe ich sehr ich habe eine gute Maschine erwerben können.Wenn ihr spezifische Bilder braucht, nur sagen. Schon mal ganz lieben Dank für eure Hilfe und eure Antworten.
[attachment=1]1a.jpg
Dateianhänge
2a.jpg
2a.jpg (61.33 KiB) 10513 mal betrachtet
6a.jpg
6a.jpg (65.17 KiB) 10513 mal betrachtet
1a.jpg
1a.jpg (201.9 KiB) 10513 mal betrachtet
Wonder

Re: Rundstrickmaschine, welches Modell und was fehlt noch

Beitrag von Wonder »

Hier noch das vierte Bild
Dateianhänge
3a.jpg
3a.jpg (185.99 KiB) 10512 mal betrachtet
Irene Winter
Mitglied
Beiträge: 888
Registriert: Mo Jan 29, 2007 16:19
Wohnort: Bay. Wald

Re: Rundstrickmaschine, welches Modell und was fehlt noch

Beitrag von Irene Winter »

Herzlichen Glückwunsch,
für mich sieht das nach Autoknitter aus, ungewönlich mit 84er Zylinder, also keine Eurpäische.