Rundstrickmaschine Favorit Heumann sucht ein neues Zuhause

Für Beiträge zu Apparaten, die mit Nadelzylindern arbeiten, deren Zubehör und Handhabung
Antworten
Buntseilalm
Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: Fr Jan 31, 2014 11:05
Strickmaschine: Favorit Franz Heumann
Brother 260 Doppelbett
Wohnort: im Vogelsberg - Hessen
Kontaktdaten:

Rundstrickmaschine Favorit Heumann sucht ein neues Zuhause

Beitrag von Buntseilalm »

Hallo Ihr Lieben
bevor ich meinen restaurierten Rundstricker in den Flohmarkt setze oder bei Ebay einstelle, wollte ich euch die Möglichkeit geben Ihm eine neue Heimat zu geben.
Ich habe mich entschlossen ihn zu verkaufen - da ich nicht dazu komme ihm wirklich Leben einzuhauchen. Mir fehlt die Zeit und die Muße mich intensiv damit zu beschäftigen.

Ich hatte die Maschine (siehe Bilder hier im Forum) ja komplett zerlegt, sandstrahlen lassen, neu lackiert und neue Nadeln bestellt. Sie läuft wieder einwandfrei und hat auch schönes gußeisernes Tischchen bekommen.
Ich habe eine erste Socke gestrickt, wobei ich nicht wirklich eine Socke fabriziert habe sondern eher einen Probestumpf mit mehreren Fersen um zu üben. Aber Sie funktioniert,
zum Einsatz des Ribbers habe ich keine Muße mehr gehabt, da müßte ein erfahrenes Händchen dran um ihn einzustellen.
Jetzt sieht sie so aus:
600P1020826Rundstrick.JPG
600P1020826Rundstrick.JPG (194.94 KiB) 4668 mal betrachtet
600P1020827Rundstrick.JPG
600P1020827Rundstrick.JPG (239.02 KiB) 4668 mal betrachtet
Also wenn jemand sie beherben möchte, schreibt mir eine PM, ich kann noch weitere Bilder einstellen.

Ich habe noch Nadeln die ich bestellt hatte die aber bei mir nicht passen:
Aus Amerika von Pat habe ich: 50 Stck Ribber Needles - 12 Gauge und 100 Stck Cylinder Needles - Cymbal Rekord type
von Groz und Beckert habe ich: 100 Stck Zylindernadeln - Bi 77.98 G01
25 Stck Ribbernadeln - Be 76.105 G01
diese schicke ich auch gerne zur Ansicht oder Ausprobieren zu, falls ihr nicht sicher seit ob sie passen. Möchte nicht den Originalpreis aber ungefähr die Hälfte des Neuwertes. Bietet mir einfach was an, wir werden uns schon einig.

Liebe Grüße
Birgit aus dem Vogelsberg
Liebe Grüße aus dem Vogelsberg
Birgit
Frieß Christel
Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: Sa Mai 05, 2012 08:42

Re: Rundstrickmaschine Favorit Heumann sucht ein neues Zuhau

Beitrag von Frieß Christel »

Hallo wäre die Maschine noch zu haben? Wie groß ist der Zylinder und der Ripper? Viele Strickergrüße von Christel.
Zuletzt geändert von Frieß Christel am Mo Sep 29, 2014 15:11, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Rundstrickapparate - Sockenstrickmaschinen“