Zylinder für Imperia

Für Beiträge zu Apparaten, die mit Nadelzylindern arbeiten, deren Zubehör und Handhabung
Antworten
Telse

Zylinder für Imperia

Beitrag von Telse » Di Mär 31, 2015 17:30

Hallo,
vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe eine Imperia Rundstrickmaschine mit einem 84er und einem 60er Zylinder. Ich würde gerne einen 72er Zylinder haben, weil sonst die Socken doch recht groß werden. Weiß jemand von Euch, wo ich so einen evtl. bekomme? Neue Nadeln habe ich bei Angora Valley Fibers bestellt. Das dauert nun schon ewig und 3 Tage und die Sendung hängt anscheinend immer noch beim Zoll in Frankfurt. Kann man auch neue Nadeln in Europa oder sogar Deutschland bekommen? Ich habe die Maschine heute erst bekommen und aufgebaut, aber tatsächlich schon den ersten Strickerfolg gehabt, naja, nur ein Schlauch, aber immerhin.... :D

Vielen Dank schon einmal
Telse

Bild

Tron
Mitglied
Beiträge: 286
Registriert: Di Feb 01, 2011 13:45
Strickmaschine: Singer 2310, Singer Solo, Singer Heimstricker, Pfaff Vario, Brother KH-588, Brother KX-350, Cymbal Rundstricker
Wohnort: Minden
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Re: Zylinder für Imperia

Beitrag von Tron » Mi Apr 01, 2015 12:23

Hallo Telse,
Nadeln bekommst du auch bei Groz-Beckert in Albstadt. Da frag aber mal Strumpfstricker, der hat damit mehr Erfahrung. Meine Nadeln waren damals auch von Pat.
Bei den Zylindern wird es schon etwas schwieriger. Da würde ich mich an Bertus van Maanen wenden, der Zylinder nachbaut.
Im letzten Jahr war er auf dem Rundstrickertreffen in Rheine und hat sie dort angeboten und es wurden auch welche gekauft und gepaßt haben sie auch.
Ob er aber 72er Zylinder macht, weiß ich im Moment nicht.
Ich weiß ja nicht, woher du kommst, aber ein Ausfluf zum nächsten Treffen in Hattingen lohnt sich immer. Man kann dort viel lernen und nimmt einiges an Tipps und Tricks mit.
LG

Sylvia

Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt.
-Mahatma Gandhi-

Stricke mit 2 & 5 Nadeln, Singer 2310/Singer Solo, Pfaff Vario, Brother KH-588/KX-350 & einem Rundstricker

Antworten

Zurück zu „Rundstrickapparate - Sockenstrickmaschinen“