Faden verzwirnen

Man will ja auch mal über was anderes als Stricken reden ;-)
Antworten
spinne

Faden verzwirnen

Beitrag von spinne » Sa Mai 16, 2009 15:14

Hallo ihr lieben Strickerinnen
Ich möchte gern aus 2-3 bunten Faden ein Garn herstellen,nur weis ich nicht wie.Gibt es da einen Garnwickler der die Faden gleichzeitig verdreht,oder ist das nur übers Spinnrad möglich? Hat jemand von euch Erfahrung damit?
Die Faden sind sehr dünn und ich wollte sie nicht einfach so zusammen über die Strickmaschine laufen lassen. Komme aber selbst auf kein richtiges Ergebnis.Weiß jemand Rat?
Danke Rosi

Elfi
Mitglied
Beiträge: 267
Registriert: Mo Feb 06, 2006 10:57
Wohnort: bei Freudenstadt
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von Elfi » Sa Mai 16, 2009 20:20

Hallo Rosi,
es gibt sowohl Hand- als auch Elektrotwister. Die Anschaffung lohnt aber nur wenn du die Geräte oft benutzt, da sie nicht gerade billig sind.
LG Elfi
KH 965 mit DB,KG93,KH260/260 und am Mittelstricker SK860 m.DB noch in der Lernphase
,Hier könnt Ihr meine alten u. neuen Werke ansehen:
http://www.flickr.com/photos/elfistrickt/

Michaela
Moderierendes Mitglied
Beiträge: 5570
Registriert: Di Feb 15, 2005 21:50
Strickmaschine: KH 830 + KR 850, SK840
Wohnort: Südschwarzwald
Hat sich bedankt: 296 Mal
Danksagung erhalten: 357 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Michaela » Sa Mai 16, 2009 22:54

Hallo, Rosi,

alternativ könntest du das Verzwirnen so, wie in diesem Beitrag machen viewtopic.php?t=14623&highlight=twisten

Geh auch oben in die Suchfunktion und gib "twisten" oder "Twister" ein, da wurde das Thema schon aus verschiedenen Gesichtspunkten heraus diskutiert.

Ciao
Michaela
Viele Grüße - Michaela
Mein Blog http://www.lanarta.de
Ravelry-Projekte http://www.ravelry.com/projects/LanArta
Die Reife eines Menschen zeigt sich am deutlichsten an dem Dienst, den er in der Gemeinschaft leistet (Pedro Arrupe)

spinne

Beitrag von spinne » Mo Mai 18, 2009 19:43

Hallo Michaela, HalloElfi
Danke erst einmal für eure Tipps.
Da werde ich mich wohl ans Spinnrad setzen und die Faden verzwirnen.Ich denke den Twister werde ich nicht auslasten. Trotzdem ,interessant zu wissen das es so etwas gibt.
LG Rosi

Antworten

Zurück zu „Off Topic“