Eine Strickwebseite für Jugendliche

Man will ja auch mal über was anderes als Stricken reden ;-)
Antworten
Dixie
Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: Mo Dez 03, 2007 14:55
Kontaktdaten:

Eine Strickwebseite für Jugendliche

Beitrag von Dixie »

Huhu !

Vielliecht erinnern sich einige ja noch an meine Idee eine Community für jugendliche Stricker/innen zu machen.

Angefangen habe ich jetzt erstmal mit einem Forum, dass, wenn es weiter gewachsen ist und so Einiges an Mitgliedern + Beiträgen vorweisen kann, dann zu einer kompletten Internetseite für jugendliche Stricker/innen ( mit Forum, Chat, Strickanleitungen, Stricktipps, Stricktrends und was uns noch so einfällt) werden soll.

Hat jemand eine Idee, wo man für so etwas (noch) werben könnte?

lg,
Dixie

Link: http://jugendstrick.xobor.de/
princess

Beitrag von princess »

Hallo Dixie

Hänge doch einen Infozettel an die schwarzen Bretter der Schulen bei Dir vor Ort und gebe auch welche bei der evangelischen Kirche ab (Konfirmanten)
Ansonsten fällt mir auch gerade nichts ein.

Lg Tanja
felidaehh

Beitrag von felidaehh »

Wenn du bei facebook angemeldet bist, dort den link posten
Mariachi
Mitglied
Beiträge: 178
Registriert: Mo Okt 10, 2005 17:53

Beitrag von Mariachi »

ich würde dir eher raten bei bereits etablierten communitys wie zb ravelry eine gruppe für jugendliche zu eröffnen.
ein neues forum (und das ist jetzt schon der 3. anbieter wenn ich mich recht erinnere) zu etablieren und dauerhaft ans laufen zu bekommen ist ein heidenaufwand und hat auch viel mit glück und den richtigen leuten zu tun.
und wenns dann tatsächlich läuft, bist du sehr sehr schnell in der lage, dass a) die kostenlosen anbieter einfach nicht mehr ausreichen, was verfügbarkeit, geschwindigkeit und speicherplatz angeht und b) gezwungen dich rechtlich abzusichern - sei es wegen tausch oder flohmarkt oder sonstigem was deinen usern so einfallen kann und wofür du ggf haftbar gemacht werden kannst. bzw deine eltern.
Dixie
Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: Mo Dez 03, 2007 14:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Dixie »

Huhu !

Herzlichen Dank für die Tipps.
Ich habe das Forum auch jetzt soweit fertig, dass die Mitglieder nun Beiträge für unser Online-Magazin schreiben können. Außerdem besteht die Möglichkeit, sich in diesem Magazin als "Stricker/inn des Monats" präsentieren zu lassen und über das Magazin und deren Aufbau zu diskutieren.

@Mariachi

Solche Rubriken habe ich nicht in meinem Forum und habe mich schon im Regelthread von Derartigem distanziert. Ich glaube auch nicht, dass es so viel Anfrage geben wird, dass der kostenlose Anbieter dicht macht. Wenn doch, dann gebe ich das Geld gerne aus :-)

Ich möchte keine Gruppen in Communites aufmachen da ich dies für keine gute Idee halte. Vielleicht wäre die Nachfrage höher, aber es würde bei meinem Vorhaben unübersichtlich werden.

lg,
Dixie
Mariachi
Mitglied
Beiträge: 178
Registriert: Mo Okt 10, 2005 17:53

Beitrag von Mariachi »

dixie... es reicht wenn einer ein foto von einer apfelsine aus dem berühmten online kochbuch als avatar nimmt und du hast eine abmahnung über mehrere tausend euro am hals
bzw deine eltern haben das.
besondere rubriken brauchst du dafür gar nicht.
Dixie
Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: Mo Dez 03, 2007 14:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Dixie »

Huhu !

Ich kenn mich gut mit Copyrightgesetzen aus. Deswegen steht ja auch in den Regeln "nur eure eigenen Inhalte" und "nur eure eigenen Fotos" sowie "Ich distanziere mich von den Inhalten des Forums und kann nicht für Bilder,Videos,Links oder Inhalt haftbar gemacht werden! Sollte etwas juristisch - oder anderswie- inkorrekt sein, genügt eine kurze Mail und der Inhalt wird abgeändert/gelöscht."

Deswegen können auch nur Mitglieder mit gültiger Mailadresse bei mir schreiben. Wenn Gäste Beiträge verfassen könnten wäre das Risiko eines Copyright-Betrugs oder Spam viel größer.

Es ist aber völlig richtig was du sagst.

lg
Mariachi
Mitglied
Beiträge: 178
Registriert: Mo Okt 10, 2005 17:53

Beitrag von Mariachi »

ach so du kennst dich aus.
na sag das doch gleich
:roll:

Wenn unsere Gerichte so eine Pauschalfreizeichnung jetzt noch interessieren würde, wäre alles in Butter ;)
fiedlers.nettchen

Beitrag von fiedlers.nettchen »

Hallo Dixie,

hab mir mal gedacht, ich schau mir mal dein Forum an, denn du hast ja Ahnung; ich ein paar Jährchen mehr auf dem Buckel und im Internet Plan von nix.
Als allererstes viel mir auf, dass man dein Forum als Fremder nicht besuchen kann. Es erscheint folgende Meldung (Zitat):

"Dieses Forum ist für Gäste leider nicht einsehbar. Bitte registrieren Sie sich, um Zugriff auf weitere Themen, Funktionen und Inhalte des Forums zu erhalten.

»Jetzt registrieren«"

Wenn ich nun die Mitgliederliste und das einzelne Mitglied anklicke, offenbaren sich mir sofort alle persönlichen Daten und mit einem weitern Klick auf die Beiträge erhalte ich uneingeschränkten Zutritt in dein Forum und kann alles einsehen.

Weiter habe ich nichts probiert.
Ich glaube du solltest da noch viel feilen....

Vom dem ganzen rechtlichen Zeugs hab ich erst recht keine Ahnung.

Viele Grüße Janet
felidaehh

Beitrag von felidaehh »

http://jugendstrick.xobor.de/u1_Dixie.html

Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen........
Dixie
Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: Mo Dez 03, 2007 14:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Dixie »

Hallo!

@ fiedlers.nettchen

Das Ganze wird nachher so abgeändert, das auch Gäste die Inhalte des Forums lesen können (aber nichts verfassen), das ist eine Standarteinstellung die ich noch abändern muss :-)

@ Mariachi

Wie kann man sich denn sonst gegen so etwas absichern? Dachte immer, das reicht eigentlich.

lg
Gänseblümchen
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: Mo Sep 27, 2010 17:50

Beitrag von Gänseblümchen »

Hallo Dixie,

es kann jeder alles einsehen!! Der Satz auf der ersten Seite des Forums hält ja nicht davon ab es trotzdem auszuprobieren. Gerade die Benutzerprofile sollten aber nicht unbedingt einzusehen sein, oder??

Teste das mal alles durch und ändere das ab!

LG Gänseblümchen
Dixie
Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: Mo Dez 03, 2007 14:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Dixie »

@ Gänseblümchen

Das Forum soll grundsätzlich für Gäste lesbar sein, zwar nicht alles, aber das Meiste schon.

lg
Gänseblümchen
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: Mo Sep 27, 2010 17:50

Beitrag von Gänseblümchen »

Ich kann aber alle Benutzerprofile einsehen ohne angemeldet zu sein, inklusive der E-Mailadressen, so denn vorhanden.

LG Gänseblümchen
Dixie
Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: Mo Dez 03, 2007 14:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Dixie »

@ Gänseblümchen

Ja, das weiß ich. Bisher habe ich noch keine Möglichkeit gefunden, dass umzuändern.
Jdeoch kann jeder User bei der Mailadresse einstellen ob die gesehen werden soll oder nicht.

lg,
Dixie
Dixie
Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: Mo Dez 03, 2007 14:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Dixie »

So, Problem gelöst.
Für Gäste ist das Profil nicht mehr sichtbar.

lg,
Dixie
Antworten

Zurück zu „Off Topic“