für die Liebhaber von alten Strickmaschinen ;-))

Man will ja auch mal über was anderes als Stricken reden ;-)
Antworten
Siva
Mitglied
Beiträge: 57
Registriert: So Apr 15, 2007 17:01
Wohnort: Glarus,Schweiz

für die Liebhaber von alten Strickmaschinen ;-))

Beitrag von Siva »

Hallo,

ich habe hier etwas für die Liebhaber gefunden.

http://www.ricardo.ch/kaufen/antiquitae ... 634882426/

Vielleicht hat ja jemand Lust auf ein so altes Modell zu so einem günstigen Preis....... :wink:

Liebe Grüsse aus der Schweiz,
Annemarie
Michaela
Moderierendes Mitglied
Beiträge: 6780
Registriert: Di Feb 15, 2005 21:50
Strickmaschine: KH 970 + KH 891 + KR 850; KH 341, SK840; Rundstricker Rekord; HK 160
Wohnort: Südschwarzwald
Kontaktdaten:

Beitrag von Michaela »

Die sieht ja noch richtig proper aus!
Zwei gleiche Modelle sah ich in Island in einem Heimatmuseum, die waren etwas angerosteter, strickten aber dennoch ganz gut.

Hätte ich eine Wohnung mit zu dekorierenden Ecken, käme so etwas sicher in die engere Wahl :D

Ciao
Michaela
fiedlers.nettchen

Beitrag von fiedlers.nettchen »

Hallo Michaela,

mit so was kannst du doch keine Ecken dekorieren!, die muss man/frau benutzen. Wer einmal auf so einer, vorausgetzt sie wurde gut gepflegt, gestrickt hat, weiß was "deutsche Wertarbeit" ist. Meine läuft wir Butter. Nun gut, farbliche Muster kann ich damit nicht arbeiten, nur Streifen, aber ansonsten macht sie schöne einfache Muster. Und Bougle´ oder Mohair, was ich meiner Brother nicht anbieten mag, nimmt meine Diamant mit stolzem Lächeln.

Nur sollte jeder, der so was abholen will, beachten, hier sind bestimmt 200 kg gutes Material verarbeitet. Ständer und Betten sind zwar in der Regel einzeln transportierbar, aber jeder Hausflur fühlt sich damit gleich halb so breit an.
Wir schleppten meine aus einer 4. Etage herab. Raumhöhe je Etage bestimmt 3,50m. Das weiß man, was man getan hat. Jo! Gott sei dank wohne ich nicht so hoch.
Obwohl diese noch einen zierlicheren Eindruck wie meine macht. Kann aber täuschen.

Es gab mal einen Tread, da wurde geschrieben, dass manche Maschinen beim Arbeiten "wandern". Na, das passiert dir hier nicht!


Viele Grüße von Janet
die beinahe alles gute Alte liebt (drum ist meiner 13 jahre älter :lol: )
Antworten

Zurück zu „Off Topic“