Derzeit ist Sommerzeit

Man will ja auch mal über was anderes als Stricken reden ;-)
Antworten
frieda
Kompendium unnützen Wissens
Beiträge: 3129
Registriert: Di Jan 16, 2007 23:44
Strickmaschine: KH940/KR850 KG93 KH260/KR260 KRC900 KHC820 KL116 und DK8
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Derzeit ist Sommerzeit

Beitrag von frieda »

Aus gegebenem Anlass, und weil ich es selber immer jedes mal wieder vergesse ...

In dieser Forensoftware hier muss man manuell auf Sommerzeit umschalten, damit die eigenen Beiträge die richtige Uhrzeit erhalten.

Man findet den Schalter im persönlichen Bereich auf dem Registerreiter "Einstellungen". Dort gibt es einen Radio-Button mit der Bezeichnung "derzeit ist Sommerzeit". Den setzt ihr bitte alle auf "ja"

Danke fürs Zulesen.

Grüßlis,

frieda
http://frieda-freude-eierkuchen.blogspot.com/

KH940/KR850 KG93 KH260/KR260 KRC900 KHC820 KL116, SK860, D280H, DK8
admin
Site Admin
Beiträge: 218
Registriert: Mi Feb 02, 2005 23:13

Re: Derzeit ist Sommerzeit

Beitrag von admin »

Die Beiträge erhalten schon die richtige Zeit, denn die Forumssoftware allgemein ist momentan auf Sommerzeit gesetzt. :-)
Welche Zeit das fürs Mitglied ist, hängt aber von dessen persönlichen Einstellungen ab.

Die Mitglieder kommen ja theoretisch und auch praktisch aus den verschiedensten Zeitzonen der Erde und müssen sich deshalb ihre persönliche Zeit selbst einstellen. Weder der Server noch die Forumssoftware können das automagisch machen, weil sie (Server und Software) nicht wissen können, in welcher Zeitzone sich ein Mitglied gerade befindet und welche Präferenzen es hat. (Ein Mitglied, das gerade für zwei Tage in London oder Moskau ist, will vielleicht nicht extra deshalb seine Forumseinstellungen ändern, wenn es kurz danach sowieso wieder auf MESZ ist.)

Es grüßt
Euer Strickforum-Admin
Antworten

Zurück zu „Off Topic“