Foto vom IPad in den Beitrag einfügen

Man will ja auch mal über was anderes als Stricken reden ;-)
Antworten
universal
Mitglied
Beiträge: 412
Registriert: Fr Sep 04, 2009 18:09
Wohnort: Bodensee

Foto vom IPad in den Beitrag einfügen

Beitrag von universal »

Hallo, ich würde gerne ein Foto, welches ich mit meinem IPad aufgenommen habe, in meinen Beitrag einfügen. Leider klappt es nicht da es von der Datenmenge her zu groß ist. Wie groß darf es denn höchstens sein kb , MB, Pixel? Ich finde die Angaben nicht. Und wie könnte ich das Foto verkleinern? Mit "Foto komprimieren "ist es immer noch zu groß auch mit der größten möglichen Komprimierung.
Auch eine URL erstellen ist mir nicht gelungen. :-( Wer hat es schon ausprobiert und weiß wie es geht? Danke!
Es grüßt Moni aus Süddeutschland
www.wollmond-werkstatt.de
Michaela
Moderierendes Mitglied
Beiträge: 6780
Registriert: Di Feb 15, 2005 21:50
Strickmaschine: KH 970 + KH 891 + KR 850; KH 341, SK840; Rundstricker Rekord; HK 160
Wohnort: Südschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Foto vom IPad in den Beitrag einfügen

Beitrag von Michaela »

Wenn man in die Suchfunktion "Bilder einfügen" (es geht auch Fotos einfügen) eingibt, bekommt man folgende Hinweise
viewtopic.php?f=1&t=15097
Hier kann man lesen, dass Bilder, die als Dateianhang zu einem Beitrag eingefügt werden sollen, maximal 250 KB groß sein dürfen.

Mit den gleichen Suchbegriffen bekommt man auch hier noch Hinweise viewtopic.php?f=4&t=30873&hilit=Bilder+einf%C3%BCgen
In der Galerie, wo die meisten Bilder eingestellt werden, gibt es gleich als erstes weitere Hinweise

Mittels Guuugel habe ich weitere Hilfsangebote gefunden
http://www.demenzforum.net/t4997-bilder ... ur-schritt
Hier speziell ein Bildupload-Service zum unkomplizierten Hochladen und Einstellen von Fotos und Grafiken in Onlineforen. http://picr.de/
Viele Grüße - Michaela
Mein Blog http://www.lanarta.de
Ravelry-Projekte https://www.ravelry.com/projects/LanArta
Die Reife eines Menschen zeigt sich am deutlichsten an dem Dienst, den er in der Gemeinschaft leistet (Pedro Arrupe)
universal
Mitglied
Beiträge: 412
Registriert: Fr Sep 04, 2009 18:09
Wohnort: Bodensee

Re: Foto vom IPad in den Beitrag einfügen

Beitrag von universal »

Liebe Michaela, vielen Dank für deine Hilfe. Eigentlich hatte ich die Suchbegriffe so eingegeben aber bin immer wo anders gelandet ??? Jetzt Versuch ich es noch einmal- hoffentlich klappt ;-)
Es grüßt Moni aus Süddeutschland
www.wollmond-werkstatt.de
Michaela
Moderierendes Mitglied
Beiträge: 6780
Registriert: Di Feb 15, 2005 21:50
Strickmaschine: KH 970 + KH 891 + KR 850; KH 341, SK840; Rundstricker Rekord; HK 160
Wohnort: Südschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Foto vom IPad in den Beitrag einfügen

Beitrag von Michaela »

Hast du prima hinbekommen!

Ja, auf die richtigen Zauberworte bei der Suche zu kommen, ist oft das Schwierigste.
Kerstin hat mal eine hilfreiche Handreichung für das Nutzen der Suchfunktion verfasst.
viewtopic.php?f=1&t=15428
Viele Grüße - Michaela
Mein Blog http://www.lanarta.de
Ravelry-Projekte https://www.ravelry.com/projects/LanArta
Die Reife eines Menschen zeigt sich am deutlichsten an dem Dienst, den er in der Gemeinschaft leistet (Pedro Arrupe)
Antworten

Zurück zu „Off Topic“