Frohe Weihnachten

Man will ja auch mal über was anderes als Stricken reden ;-)
Knackendöffel Maren
Mitglied
Beiträge: 2370
Registriert: Di Jul 12, 2005 12:38
Wohnort: Geesthacht bei Hamburg
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 148 Mal

Frohe Weihnachten

Beitrag von Knackendöffel Maren » Do Dez 22, 2016 11:11

Hallo,
Euch allen eine gesegnete frohe Weihnachtszeit!!!
Wenig Stress, immer die passende Wolle, lesbare Anleitungen und vor alldem eine gute Gesundheit, Zuversicht und Gottvertrauen für das Neue Jahr, ich denke bei der Lage in der großen Welt ist das wirklich wichtig. Würde jeder bei sich und in seiner Familie Frieden schaffen, würde es auch in der Welt klappen. Fangen wir an :D
Viele Grüße von Maren



Brother KH 940 , KR 850 , KX 350
Silver-Reed SK 830 , Designa Knit 7

Kraut2010
Mitglied
Beiträge: 1105
Registriert: Mo Aug 30, 2010 13:30
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Re: Frohe Weihnachten

Beitrag von Kraut2010 » Do Dez 22, 2016 11:37

Hallo!


Ich unterschreibe mal ganz schnell bei deinen Weihnachtswünschen, wissen würden wirs ja,nur das Gelingen fällt leider so unendlich schwer.
Auch von mir der Wunsch nach einem friedlichen Weihnachtsfest für uns alle.
viele liebe Grüße Barbara

lillywhite
Mitglied
Beiträge: 112
Registriert: Mo Nov 28, 2011 14:25
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Frohe Weihnachten

Beitrag von lillywhite » Do Dez 22, 2016 12:08

Hallo,
auch ich wünsche auch allen ein friedliches und frohes Weihnachtsfest sowie ein gesundes neues Jahr.
Und immer einen Kilometer Faden auf dem Knäuel...
Liebe Grüße
Christine
_________________________________________
Ich übe noch auf einer Brother KH-860 mit KR-850, KA8300, KG88
http://www.vielfach-luebeck.de

Annette 1965
Mitglied
Beiträge: 496
Registriert: Mi Feb 23, 2011 14:28
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Frohe Weihnachten

Beitrag von Annette 1965 » Do Dez 22, 2016 12:46

Liebe Strickerinnen und Stricker!

Vielen Dank für die guten Wünsche! Auch ich wünsche allen frohe Festtage und ein schönes und friedliches neues Jahr! Bleibt gesund und habt weiterhin viel Freude an unserem schönen Hobby!

Beste Grüße von Annette

Anna1966
Mitglied
Beiträge: 530
Registriert: Mo Feb 18, 2013 20:11
Strickmaschine: Brother KH 940 /KR 850, mit KL 116, KCR 900, KG95
Brother KH 270 /KR 260
DK 8
Wohnort: Bad Zwischenahn
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Frohe Weihnachten

Beitrag von Anna1966 » Do Dez 22, 2016 16:29

Hallo liebes Forum,

ich wünsche euch allen auch ein frohes, stressfreies Fest. Vielleicht findet man sogar zwischendurch noch etwas Zeit zum Stricken, das wünsche ich mal für uns alle. Und kommt gut ins hoffentlich friedliche neue Jahr.

Liebe Grüße, Anna

Michaela
Moderierendes Mitglied
Beiträge: 5286
Registriert: Di Feb 15, 2005 21:50
Strickmaschine: KH 830 + KR 850, SK840
Wohnort: Südschwarzwald
Hat sich bedankt: 209 Mal
Danksagung erhalten: 280 Mal
Kontaktdaten:

Re: Frohe Weihnachten

Beitrag von Michaela » Do Dez 22, 2016 18:21

Die besten Wünsche für ein friedvolles Fest und einen guten Start ins Jahr 2017 kommen auch von mir.
immer die passende Wolle

Ja, man sollte sich wünschen, dass diese in den üppigen Vorräten ist und nicht erst beschafft werden muss :-)
lesbare Anleitungen
Lesen kann ich sie alle, sogar die auf Suaheli, Urdu und Schwyzerdytsch, nur mit dem Verstehen hapert es. Na gut, letzteres kriege ich noch hin :lol:
Viele Grüße - Michaela
Mein Blog http://www.lanarta.de
Ravelry-Projekte http://www.ravelry.com/projects/LanArta
Die Reife eines Menschen zeigt sich am deutlichsten an dem Dienst, den er in der Gemeinschaft leistet (Pedro Arrupe)

Larum
Mitglied
Beiträge: 59
Registriert: Do Apr 07, 2016 13:20
Wohnort: Kreta, Komitades
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Weihnnachtswünsche so genial

Beitrag von Larum » Do Dez 22, 2016 19:38

http://www.kisseo.de/ecard/view/?p=eyJ0 ... stinataire



Von mir aus Kreta
Hoffentlich könnt ihr es öffnen!
Gute Zeit und bleibt gesund,
Anette

strickfee
Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: Sa Okt 22, 2016 13:39
Strickmaschine: Brother KH930 + KH850
Brother KH892 + KH830
Silvereed 860 + Doppelbet
Empisal 550
Bond-Strickmaschine
Singer Grobstrickmaschine
Wohnort: Puchheim
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Frohe Weihnachten

Beitrag von strickfee » Do Dez 22, 2016 19:44

"Ich werde Weihnachten in meinem Herzen Ehren und versuchen, es das ganze Jahr hindurch aufzuheben"

Mit diesen Worten von Charles Dickens wünsche auch ich euch ein fröhliches Weihnachtsfest und dass Euch das warme Licht der Weihnacht das kommende Jahr begleiten möge.
Liebe Grüße

Bea

Brother KH930 + KH850, KH892 + KH830, Silvereed 860 + Doppelbett, Empisal 550, Bond-Strickmaschine, Singer Grobstrickmaschine

strickmarie
Mitglied
Beiträge: 237
Registriert: Fr Okt 29, 2010 13:41
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Kontaktdaten:

Re: Frohe Weihnachten

Beitrag von strickmarie » Do Dez 22, 2016 20:26

Hallo alle zusammen,

Auch von mir ein frohes und gesundes und friedliches Weihnachtsfest und ein gesundes und zufriedenes Neues Jahr. Bleibt alle gesund und munter.

Viele Grüße
strickmarie
Maria

strickmarie
Mitglied
Beiträge: 237
Registriert: Fr Okt 29, 2010 13:41
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Kontaktdaten:

Re: Weihnnachtswünsche so genial

Beitrag von strickmarie » Do Dez 22, 2016 20:29

Vielen Dank für diese schöne Weihnachten. Hat mir sehr gut gefallen. Danke

Viele Grüße
strickmarie

Siebenstein
Mitglied
Beiträge: 1178
Registriert: Di Sep 30, 2008 17:55
Strickmaschine: KH 940 / KR 850
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal

Re: Weihnnachtswünsche so genial

Beitrag von Siebenstein » Do Dez 22, 2016 20:55

Super, vielen Dank!

Siebenstein
Mitglied
Beiträge: 1178
Registriert: Di Sep 30, 2008 17:55
Strickmaschine: KH 940 / KR 850
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal

Re: Frohe Weihnachten

Beitrag von Siebenstein » Do Dez 22, 2016 21:01

Ihr Lieben,
auch ich wünsche euch friedliche Weihnachtstage, einen guten Rutsch und Glück und Zufriedenheit im neuen Jahr!

Den Gesunden wünsche ich, dass sie es bleiben, den Kranken, dass sie schnell und dauerhaft wieder gesund werden.
Euch allen wünsche ich viel gemeinsame Zeit mit denen, die ihr liebt und die euch lieben, ausreichend Kraft und Gelassenheit, um weniger angenehme Zeiten durchzustehen, und genügend Weisheit, um Wichtiges von Unwichtigem zu unterscheiden.

maggi
Mitglied
Beiträge: 552
Registriert: Do Aug 02, 2012 23:23
Strickmaschine: KH 940 mit KR 850 und KG 95
KH 270 mit KR 260
KH 160 mit KR 160
Wohnort: Main-Taunus-Kreis
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 63 Mal

Re: Frohe Weihnachten

Beitrag von maggi » Do Dez 22, 2016 22:48

Meine Freundin hat mir eine Weihnachtskarte geschrieben und ich zitiere "Je älter man wird, desto kostbarer wird die Zeit". Das ist sehr wahr.

Ich wünsche Euch daher genug Zeit für Euch und Eure Träume. Habt schöne Feiertage und kommt gut ins neue Jahr.

Ich freue mich auf viele neue spannende Beiträge hier im Forum.
Herzliche Grüße aus dem MTK

Margit

KH 940 mit KR 850 und KG 95 sowie KH 270 mit KR 260 und ganz neu KH 160 mit KR 160

mama strickt
Mitglied
Beiträge: 133
Registriert: Sa Aug 26, 2006 09:28
Wohnort: Berlin
Danksagung erhalten: 8 Mal
Kontaktdaten:

Re: Frohe Weihnachten

Beitrag von mama strickt » Fr Dez 23, 2016 05:29

Hallo!
Ich wünsche allen besinnliche und friedvolle Weihnachten.
LG Anke
www.strickworld-anke.de
stricke mit Singer,
2 und 5 Nadeln

anitasiwa
Mitglied
Beiträge: 90
Registriert: So Mai 18, 2014 14:41
Strickmaschine: Singer 600 mit memo2, brother KH 910 mit AYAB, Brother KH 900, 965i und KH 892 mit KG und jetzt DB KR 850, SilverReed LK 150, Duo 80, Passap E6000, Empisal Zippy Plus (= SK 280) mit LC 360, Bond Elite mit DB, Passap D,
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Frohe Weihnachten

Beitrag von anitasiwa » Fr Dez 23, 2016 12:44

Auch ich wünsche euch allen frohe Festtage und ein glückliches neues Jahr. Möge es endlich allen durch Krieg und Terror Gequälten Frieden bringen!
Anita

Rosenfreundin
Mitglied
Beiträge: 108
Registriert: Sa Apr 18, 2015 18:10
Strickmaschine: Brother KH 892 mit KR 850, KL 116, KG 93 und zum Nähen: Janome MC 6600, Bernina 215, Bernina 2000 DCE, Brother innov-is V3, Babylock Coverstich,
Wohnort: Schwaben
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Frohe Weihnachten

Beitrag von Rosenfreundin » Fr Dez 23, 2016 12:49

Auch von mir ganz liebe Grüsse zum Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr.
Friede für alle und Gesundheit.
Und natürlich immer genug Wolle zu Hause!
Ich hänge an der Nadel :D ob Nähnadel oder Stricknadel - egal!

lisbeth
Mitglied
Beiträge: 445
Registriert: Di Apr 04, 2006 10:00
Wohnort: 586**
Hat sich bedankt: 61 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Re: Frohe Weihnachten

Beitrag von lisbeth » Fr Dez 23, 2016 14:02

Auch ich grüße das Forum und wünsche fröhliche Weihnachten! Liebe Grüße Lisbeth
immer die passende Wolle, lesbare Anleitungen
Ja, beides gleichermaßen wichtig!

@ Michaela:
sogar die auf Suaheli, Urdu
Ich glaube Dir ja alles, also auch dies.
"Auch durch Fehler können - wenn sie regelmäßig gemacht werden - schöne neue Muster entstehen!"

Gertrud H
Mitglied
Beiträge: 217
Registriert: Do Okt 28, 2010 23:40
Wohnort: WW /Rhl.Pfalz
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Frohe Weihnachten

Beitrag von Gertrud H » Fr Dez 23, 2016 16:07

Auch ich wünsche allen ein friedvolles Weihnachtsfest.
Liebe Grüße Gertrud

Gehe Deinen Weg

Kerstin
zuständig für theoretisches Stricken
Beiträge: 5433
Registriert: Sa Feb 05, 2005 14:40
Strickmaschine: Brother KH 965 mit KR 850,
Brother KH 270 mit KR 260,
Brother KX 350
DesignaKnit 8
Hat sich bedankt: 67 Mal
Danksagung erhalten: 540 Mal
Kontaktdaten:

Re: Frohe Weihnachten

Beitrag von Kerstin » Sa Dez 24, 2016 09:05

Nachdem ich die letzten Socken für den Gabentisch gestrickt, gewaschen und verpackt habe, schließe ich mich meinen Vorschreibern an und wünsche Euch ein friedliches, erholsames Weihnachtsfest. Ich hoffe, die Gottheiten, zu denen wir beten, schenken der Menschheit endlich mehr Vernunft, damit Gier und Rachsucht unseren Planeten nicht unbewohnbar machen.

Zahlreiche Grüße
Kerstin
KH 965 mit KR 850 und KG 95, KH 270 mit KR 260, DesignaKnit-abhängig ;-)
-----
Give me a fish, and I eat for today. Teach me to fish, and I eat for a lifetime.
http://www.strickforum.de/blog - http://www.strickmoden.de

Albatros_2016
Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: Fr Nov 18, 2016 11:07
Strickmaschine: Pfaff/Passap Duomatic 80 mit Deco
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Frohe Weihnachten

Beitrag von Albatros_2016 » Sa Dez 24, 2016 09:28

Weihnachtsnacht

Weht im Schnee ein Weihnachtslied
leise über Stadt und Felder,
Sternenhimmel nieder sieht,
Und der Winternebel zieht
um die dunklen Tannenwälder.

Weht im Schnee ein Weihnachtsduft
träumerisch durch dichte Flocken,
Füllt die schwere Winterluft
Und aus weichen Wolken ruft
sanft der Klang der Kirchenglocken.

Geht durch Schnee ein Weihnachtskind
liebend über kalte Erde
Geht dahin und lächelt lind,
hoffend das wir gütig sind
und die Menschheit besser werde.
(Hilde Fürstenberg)

Ihr Lieben,
auch ich möchte euch allen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Start in das neue Jahr wünschen. Mögen sich eure Träume und Wünsche erfüllen.

Herzliche Grüße
Katrin
Zuletzt geändert von Albatros_2016 am Sa Dez 24, 2016 10:55, insgesamt 1-mal geändert.
Gute Handstrickerin mit 2 bis 5 Nadel
und noch Anfängerin auf einer Pfaff Duomatic 80 mit Deco
---
Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch. (Erich Kästner)

Antworten

Zurück zu „Off Topic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast