gefilzte Katzenkörbe - the next level

Man will ja auch mal über was anderes als Stricken reden ;-)
Antworten
frieda
Kompendium unnützen Wissens
Beiträge: 2863
Registriert: Di Jan 16, 2007 23:44
Strickmaschine: KH940/KR850 KG93 KH260/KR260 KRC900 KHC820 KL116 und DK8
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 164 Mal
Kontaktdaten:

gefilzte Katzenkörbe - the next level

Beitrag von frieda » Fr Dez 30, 2016 08:58

Huhu zusammen,

da hier ja schon einige gelegentlich mal gefilzte Katzenbetten gemacht haben, hier mal ein Link zu einigen etwas außergewöhnlicheren Exemplaren:

http://cheezburger.com/1303045/these-fe ... this-world

Die sehen schon klasse aus, die Teile, nicht wahr?

Grüßlis,

frieda
http://frieda-freude-eierkuchen.blogspot.com/

KH940/KR850 KG93 KH260/KR260 KRC900 KHC820 KL116, SK860, D280H, DK8

Annette 1965
Mitglied
Beiträge: 531
Registriert: Mi Feb 23, 2011 14:28
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: gefilzte Katzenkörbe - the next level

Beitrag von Annette 1965 » Fr Dez 30, 2016 10:54

Oh ja, sehr schön!

Irene Winter
Mitglied
Beiträge: 846
Registriert: Mo Jan 29, 2007 16:19
Wohnort: Bay. Wald
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 160 Mal

Re: gefilzte Katzenkörbe - the next level

Beitrag von Irene Winter » Fr Dez 30, 2016 12:11

Ich habe sie ihnen vorsichtshalber nicht gezeigt!

Mallory
Mitglied
Beiträge: 673
Registriert: So Jan 29, 2006 11:08
Wohnort: Nähe Fulda
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Kontaktdaten:

Re: gefilzte Katzenkörbe - the next level

Beitrag von Mallory » Fr Dez 30, 2016 20:31

Die sind wirklich bildschön. Aber was macht man, wenn die Katze nicht reingeht?
Katzen haben ja nun mal die Tendenz, genau das NIE zu machen, was man gerne möchte ...

Grüße von Anna, die keine Katze mehr hat (in der Nachbarschaft gbt es schon sechs Freigänger)

Anna1966
Mitglied
Beiträge: 342
Registriert: Mo Feb 18, 2013 20:11
Strickmaschine: Brother KH 940 /KR 850, mit KL 116, KCR 900, KG95
Brother KH 270 /KR 260
DK 8
Wohnort: Bad Zwischenahn
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: gefilzte Katzenkörbe - the next level

Beitrag von Anna1966 » Sa Dez 31, 2016 13:38

Unsere beiden würden da sofort rein gehen. Sie lieben alles was mit Wollen zu tun hat und quetschen sich sogar in meinem für sie eigentlich zu kleinen Strickkorb, wo immer Wollreste drin sind. Vielen Dank für den Link.

Liebe Grüße, Anna

Michaela
Moderierendes Mitglied
Beiträge: 5608
Registriert: Di Feb 15, 2005 21:50
Strickmaschine: KH 830 + KR 850, SK840
Wohnort: Südschwarzwald
Hat sich bedankt: 296 Mal
Danksagung erhalten: 360 Mal
Kontaktdaten:

Re: gefilzte Katzenkörbe - the next level

Beitrag von Michaela » Sa Dez 31, 2016 22:27

Echt spacig!
Ich habe gerade alle Katzenhöhlen und -Körbe an die Nachbarn mit 5 Katzen verschenkt. Dort werden sie dauergenutzt. Egal, wann man kommt: die sind immer belegt.
Unser Tier hingegen hat die nichtmal mit den Hintern angeguckt, egal, wohin wir sie gestellt haben.
Viele Grüße - Michaela
Mein Blog http://www.lanarta.de
Ravelry-Projekte http://www.ravelry.com/projects/LanArta
Die Reife eines Menschen zeigt sich am deutlichsten an dem Dienst, den er in der Gemeinschaft leistet (Pedro Arrupe)

Kitty
Mitglied
Beiträge: 56
Registriert: Di Jul 20, 2010 19:50
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: gefilzte Katzenkörbe - the next level

Beitrag von Kitty » Sa Dez 31, 2016 23:04

Die sind toll!!!!

Ich befürchte aber, dass meine zwei ähnlich reagieren würden wie Michaelas. Alles, was man speziell für sie kauft/strickt/bastelt, ist aber sowas von uninteressant.
Liebe Grüße

Kitty

Vanucci
Mitglied
Beiträge: 66
Registriert: So Jul 17, 2011 20:12
Wohnort: Pulheim
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: gefilzte Katzenkörbe - the next level

Beitrag von Vanucci » So Jan 01, 2017 17:24

wie krass sind die Dinger denn.. mensch das wäre noch was... als Projekt.. hmmmm..

frieda
Kompendium unnützen Wissens
Beiträge: 2863
Registriert: Di Jan 16, 2007 23:44
Strickmaschine: KH940/KR850 KG93 KH260/KR260 KRC900 KHC820 KL116 und DK8
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 164 Mal
Kontaktdaten:

Re: gefilzte Katzenkörbe - the next level

Beitrag von frieda » Mo Jan 02, 2017 07:52

Kitty hat geschrieben: Ich befürchte aber, dass meine zwei ähnlich reagieren würden wie Michaelas. Alles, was man speziell für sie kauft/strickt/bastelt, ist aber sowas von uninteressant.
Tu doch so, als dürften sie da nicht rein ... vielleicht hilft es ... :lol: :lol: :lol:

Grüßlis,

frieda
http://frieda-freude-eierkuchen.blogspot.com/

KH940/KR850 KG93 KH260/KR260 KRC900 KHC820 KL116, SK860, D280H, DK8

Mallory
Mitglied
Beiträge: 673
Registriert: So Jan 29, 2006 11:08
Wohnort: Nähe Fulda
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Kontaktdaten:

Re: gefilzte Katzenkörbe - the next level

Beitrag von Mallory » Mo Jan 02, 2017 10:54

Das erinnert mich an einen Artikel über die Behandlung von Prokrastination (=Aufschiebekrankheit), den ich mal gelesen habe. Ein Student wollte psychologische Beratung, weil er die dringend nötigen Forschungen für seine Diplomarbeit seit Monaten vor sich herschob.
Der Arzt hat ihm als erstes diese wichtigen Arbeiten verboten. Höchstens drei Stunden pro Woche durfte er daran wenden. Die übrigen Zeit solle er chillen - Spazierengehen, Musik hören, Glotze gucken etc. Nichts Aufregendes - einfach Nichtstun. Die Zeit, in der Arbeiten erlaubt war, wurde dann schrittweise erhöht. Der Student hat seine Arbeit pünktlich abliefern können, weil er in der Zeit, in der er durfte, wie besessen malocht hat.

Menschen und Katzen sind einander nicht unähnlich.
Grüße aus dem Schnee,
Anna

Kitty
Mitglied
Beiträge: 56
Registriert: Di Jul 20, 2010 19:50
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: gefilzte Katzenkörbe - the next level

Beitrag von Kitty » Mo Jan 02, 2017 13:06

Frieda, das ist DIE Idee!

Ich bastle so ein Teil, setze mich dann davor und sag die ganze Zeit:"Du kommst hier net rein!" Das sollte helfen.
Liebe Grüße

Kitty

Antworten

Zurück zu „Off Topic“