Maschine ärgert mich

Man will ja auch mal über was anderes als Stricken reden ;-)
Antworten
Dorchen
Mitglied
Beiträge: 76
Registriert: Mo Jan 04, 2016 12:33
Strickmaschine: Empisal
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Maschine ärgert mich

Beitrag von Dorchen » Do Mär 02, 2017 20:47

Ich liebe meine Maschine, wirklich! Aber heute hatten wir Krach. Sie hat - ohne mich zu fragen - alle Maschen runtergeworfen. Das nicht nur einmal, nein, nachdem ich alles sorgfältig wieder in Ordnung gebracht hatte, tat sie es schon wieder. Okay, so ein bischen war es meine Unaufmerksamkeit und nach einem Becher Tee (für mich) und ein paar Tropfen Öl (fürs Maschinchen) haben wir uns auch wieder vertragen, :twink:
LG - dorchen

Michaela
Moderierendes Mitglied
Beiträge: 5512
Registriert: Di Feb 15, 2005 21:50
Strickmaschine: KH 830 + KR 850, SK840
Wohnort: Südschwarzwald
Hat sich bedankt: 235 Mal
Danksagung erhalten: 298 Mal
Kontaktdaten:

Re: Maschine ärgert mich

Beitrag von Michaela » Fr Mär 03, 2017 08:51

Du beschreibst gerade, was mir die Tage auch passiert ist. Ich wollte etwas anfertigen, das ich schon etliche Male gemacht habe.
Maschenanschlag klappte mehrmals nicht, andere probiert, ging auch nicht. Faden im Maschengitter verhakt, Schlitten blieb stecken, und anderes mehr.
Ich habe dann zur Häkelnadel gegriffen ...
Viele Grüße - Michaela
Mein Blog http://www.lanarta.de
Ravelry-Projekte http://www.ravelry.com/projects/LanArta
Die Reife eines Menschen zeigt sich am deutlichsten an dem Dienst, den er in der Gemeinschaft leistet (Pedro Arrupe)

Knackendöffel Maren
Mitglied
Beiträge: 2422
Registriert: Di Jul 12, 2005 12:38
Wohnort: Geesthacht bei Hamburg
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 156 Mal

Re: Maschine ärgert mich

Beitrag von Knackendöffel Maren » Fr Mär 03, 2017 09:09

Glaubt nur nicht, dass ihr damit alleine seid.
Der Gedanke, ich will nur mal eben schnell...... wird sofort bestraft
Die Maschine verlangt immer die volle Konzentration, auch wenn man schon viele, viele Jahre strickt :D :D :D
Ratet mal, woher ich das weiß? :D
Viele Grüße von Maren



Brother KH 940 , KR 850 , KX 350
Silver-Reed SK 830 , Designa Knit 7

maggi
Mitglied
Beiträge: 556
Registriert: Do Aug 02, 2012 23:23
Strickmaschine: KH 940 mit KR 850 und KG 95
KH 270 mit KR 260
KH 160 mit KR 160
Wohnort: Main-Taunus-Kreis
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

Re: Maschine ärgert mich

Beitrag von maggi » Fr Mär 03, 2017 10:07

Stimmt! Mal eben so ist nicht. Manchmal habe ich den Eindruck, dass der Mond einfach nicht günstig steht!
Herzliche Grüße aus dem MTK

Margit

KH 940 mit KR 850 und KG 95 sowie KH 270 mit KR 260 und ganz neu KH 160 mit KR 160

lisbeth
Mitglied
Beiträge: 480
Registriert: Di Apr 04, 2006 10:00
Wohnort: 586**
Hat sich bedankt: 62 Mal
Danksagung erhalten: 53 Mal

Re: Maschine ärgert mich

Beitrag von lisbeth » Fr Mär 03, 2017 11:12

Guten Morgen!
Ich verstehe überhaupt nicht, was ihr meint: meine Maschine steht in einem sauberen, stets aufgeräumten Zimmer, ist immer perfekt geölt, sauber justiert, flusenfrei, alle Zubehörteile und Werkzeuge sind immer - in Wiederholung: immer - an ihrem Platz und griffbereit, es gibt niemals Irrtümer in der Benutzung, unkonzentriertes Handeln oder vergessene Handgriffe und selbstverständlich keine Unkenntnis der vielfältigen Möglichkeiten, niemals ist bei mir der Faden zur Unzeit zu Ende und noch nie ist mir ein Gewicht auf den Fuß gefallen. Dass natürlich auch alle Strickteile nach einer ersten Maschenprobe tadellos, passformgerecht und wiederholbar hergestellt werden, versteht sich von selbst.
Macht es doch einfach auch so!
Liebe Grüße Lisbeth :twink:
"Auch durch Fehler können - wenn sie regelmäßig gemacht werden - schöne neue Muster entstehen!"

Dingo
Mitglied
Beiträge: 249
Registriert: Mi Jul 04, 2007 01:06
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal

Re: Maschine ärgert mich

Beitrag von Dingo » Fr Mär 03, 2017 11:35

:floor: :floor:
Jaaa genau, Lisbeth!
Ich kann das auch gar nicht verstehen und mache es genauso wie du - wahrscheinlich noch besser!
:duckrenn:

Liebe Grüße
Martina

samba
Mitglied
Beiträge: 353
Registriert: Do Sep 16, 2010 12:24
Strickmaschine: KH 965i + KR 850, KG 95; KH 270 + KR 260,
Silverreed SK 830 + FRP 70 ... mit Krimskrams
DK 8
Hat sich bedankt: 110 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Maschine ärgert mich

Beitrag von samba » So Mär 05, 2017 12:14

:umarm: Herrlich Lisbeth, danke für deine Antwort.

Samba
KH 965i + KR 850, KG 95; KH 270 + KR 260;
Silverreed SK 830 + FRP 70 ... mit Krimskrams und DK 8

Kann STRICKMASCHINE mittlerweile buchstabieren, es wird...!

Antworten

Zurück zu „Off Topic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: wolleliesel und 3 Gäste