Nadelzählfolie wellt sich

Man will ja auch mal über was anderes als Stricken reden ;-)
Antworten
christine
Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: So Aug 13, 2017 13:15
Strickmaschine: Brother kh 940 / kr830
Wohnort: Nordseeküste
Danksagung erhalten: 1 Mal

Nadelzählfolie wellt sich

Beitrag von christine » Mo Okt 02, 2017 12:28

Hallo zusammen,

vor einigen Wochen habe ich bei meinet KH die Nadelzählfolie ausgetauscht. Habe etwas Maschinenöl unter die neue Folie getan und gehofft, dass es hält. Dem ist leider nicht so, und nun ärgere ich mich, weil die Folie sich am Rand wellt und nicht plan aufliegt. Hat jemand einen guten Tipp? Gestern Abend habe ich schon Klebe genommen, hält aber auch nicht wirklich... :-(

Vielen Dank und Grüße von der Nordseeküste
Christine

Michaela
Moderierendes Mitglied
Beiträge: 5608
Registriert: Di Feb 15, 2005 21:50
Strickmaschine: KH 830 + KR 850, SK840
Wohnort: Südschwarzwald
Hat sich bedankt: 296 Mal
Danksagung erhalten: 360 Mal
Kontaktdaten:

Re: Nadelzählfolie wellt sich

Beitrag von Michaela » Mo Okt 02, 2017 17:18

Die beiden Enden der Folie und die Metallseite gut entfetten (Spiritus, Isopropylalkohol) und die kleinen Powerstrips zum Kleben nehmen. Könnte sein, dass die Spitzen reichen http://www.tesa.de/buero-und-zuhause/te ... small.html
Ich hoffe, du meinst, dass sich die Enden wellen und nicht die Längsseiten, in dem Fall hätte ich keine Lösung. Bügeln würde vermutlich die Maße zerstören
Viele Grüße - Michaela
Mein Blog http://www.lanarta.de
Ravelry-Projekte http://www.ravelry.com/projects/LanArta
Die Reife eines Menschen zeigt sich am deutlichsten an dem Dienst, den er in der Gemeinschaft leistet (Pedro Arrupe)

christine
Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: So Aug 13, 2017 13:15
Strickmaschine: Brother kh 940 / kr830
Wohnort: Nordseeküste
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Nadelzählfolie wellt sich

Beitrag von christine » Mo Okt 02, 2017 17:28

Leider ist es die obere Längsseite. Dann muss es wohl erstmal so bleiben. Das nächste Mal werde ich es mit den power strips versuchen, vielen Dank für den Tipp und LG

christine

Anna1966
Mitglied
Beiträge: 342
Registriert: Mo Feb 18, 2013 20:11
Strickmaschine: Brother KH 940 /KR 850, mit KL 116, KCR 900, KG95
Brother KH 270 /KR 260
DK 8
Wohnort: Bad Zwischenahn
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Nadelzählfolie wellt sich

Beitrag von Anna1966 » Mo Okt 02, 2017 18:44

Ich entfettet auch sorgfältig und klebe es dann einfach mit einem Prittstift. Hält wunderbar.
Viel Glück.
Liebe Grüße von Anna

Antworten

Zurück zu „Off Topic“