Nadelzählfolie wellt sich

Man will ja auch mal über was anderes als Stricken reden ;-)
Antworten
christine
Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: So Aug 13, 2017 13:15
Strickmaschine: Brother kh 940 / kr830
Wohnort: Nordseeküste

Nadelzählfolie wellt sich

Beitrag von christine »

Hallo zusammen,

vor einigen Wochen habe ich bei meinet KH die Nadelzählfolie ausgetauscht. Habe etwas Maschinenöl unter die neue Folie getan und gehofft, dass es hält. Dem ist leider nicht so, und nun ärgere ich mich, weil die Folie sich am Rand wellt und nicht plan aufliegt. Hat jemand einen guten Tipp? Gestern Abend habe ich schon Klebe genommen, hält aber auch nicht wirklich... :-(

Vielen Dank und Grüße von der Nordseeküste
Christine
Michaela
Moderierendes Mitglied
Beiträge: 6780
Registriert: Di Feb 15, 2005 21:50
Strickmaschine: KH 970 + KH 891 + KR 850; KH 341, SK840; Rundstricker Rekord; HK 160
Wohnort: Südschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Nadelzählfolie wellt sich

Beitrag von Michaela »

Die beiden Enden der Folie und die Metallseite gut entfetten (Spiritus, Isopropylalkohol) und die kleinen Powerstrips zum Kleben nehmen. Könnte sein, dass die Spitzen reichen http://www.tesa.de/buero-und-zuhause/te ... small.html
Ich hoffe, du meinst, dass sich die Enden wellen und nicht die Längsseiten, in dem Fall hätte ich keine Lösung. Bügeln würde vermutlich die Maße zerstören
Viele Grüße - Michaela
Mein Blog http://www.lanarta.de
Ravelry-Projekte https://www.ravelry.com/projects/LanArta
Die Reife eines Menschen zeigt sich am deutlichsten an dem Dienst, den er in der Gemeinschaft leistet (Pedro Arrupe)
christine
Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: So Aug 13, 2017 13:15
Strickmaschine: Brother kh 940 / kr830
Wohnort: Nordseeküste

Re: Nadelzählfolie wellt sich

Beitrag von christine »

Leider ist es die obere Längsseite. Dann muss es wohl erstmal so bleiben. Das nächste Mal werde ich es mit den power strips versuchen, vielen Dank für den Tipp und LG

christine
Anna1966
Mitglied
Beiträge: 393
Registriert: Mo Feb 18, 2013 20:11
Strickmaschine: Brother KH 940 /KR 850, mit KL 116, KCR 900, KG95
Brother KH 270 /KR 260
DK 8
Wohnort: Bad Zwischenahn

Re: Nadelzählfolie wellt sich

Beitrag von Anna1966 »

Ich entfettet auch sorgfältig und klebe es dann einfach mit einem Prittstift. Hält wunderbar.
Viel Glück.
Liebe Grüße von Anna
Antworten

Zurück zu „Off Topic“