Umgang mit alten Nachrichten

Man will ja auch mal über was anderes als Stricken reden ;-)
Antworten
Jolblau
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: Fr Okt 27, 2017 11:37
Strickmaschine: Brother KH 830
Brother KH 910
Hat sich bedankt: 1 Mal

Umgang mit alten Nachrichten

Beitrag von Jolblau » Sa Dez 16, 2017 18:26

Mal ne blöde Frage (obwohl es die eigentlich nicht gibt ;-))): Ist es nicht o.k. auf alte Beiträge zu antworten? Wenn die Personen noch teilnehmen, sehen sie es ja vielleicht irgendwann.
Es gibt ja Foren. wo der Thread dann geschlossen wird. Ist das hier auch so? Ich finde hier soviel tolle Infos und Sachen, dass ich einfach gerne was dazu sagen oder fragen würde. Wie halt zu dieser tollen Jacke.
Gibt es hier auch solche Regeln, die ich übersehen habe? Lass mich gerne eines besseren belehren.

Kerstin
zuständig für theoretisches Stricken
Beiträge: 5836
Registriert: Sa Feb 05, 2005 14:40
Strickmaschine: Brother KH 965 mit KR 850,
Brother KH 270 mit KR 260,
Brother KX 350
DesignaKnit 8
Hat sich bedankt: 71 Mal
Danksagung erhalten: 669 Mal
Kontaktdaten:

Re: Umgang mit alten Nachrichten

Beitrag von Kerstin » So Dez 17, 2017 10:48

Jolblau hat geschrieben:
Sa Dez 16, 2017 18:26
Ist es nicht o.k. auf alte Beiträge zu antworten? Wenn die Personen noch teilnehmen, sehen sie es ja vielleicht irgendwann.
Es gibt ja Foren. wo der Thread dann geschlossen wird. Ist das hier auch so?
Hallo,

unsere "Regeln" findest Du im obersten Forumsbereich "Allgemeine Informationen". Wir setzen nahezu ausschließlich auf gesunden Menschenverstand und gewisse gesetzliche Regelungen. :-)
Threads werden im allgemeinen nicht geschlossen oder gesperrt; nur wenn Mitglieder unangemessen miteinander umgehen, kann es sein, dass wir sperren, damit eine üble Situation nicht noch weiter eskaliert.

Was wir aber immer mal wieder tun, ist Aufräumen. Da werden dann aus einem Thread einzelne Nachrichten entfernt, die weniger sachdienliche Hinweise enthalten, sondern so etwas wie "Oh wie toll" oder ähnlich. Das passiert logischerweise öfter in der Galerie als in anderen Bereichen. :-) Die Nachrichten mit den ursprünglich gezeigten Bildern bleiben dabei natürlich erhalten. Das Aufräumen dient u.a. dazu, die Forums-Datenbank ein wenig abzuspecken und die Suchfunktion zu entlasten. Die arbeitet nämlich besser, wenn sie weniger durchkämmen muss.

Insofern ist es kein Fehler, einen alten Thread wiederzubeleben. Wenn sich dann das Thema in eine Richtung bewegt, die mit dem ursprünglichen Thread nichts mehr zu tun hat, wie beispielsweise in diesem Fall, dann nehmen wir uns die Freiheit, einzelne Nachrichten abzutrennen und an eine passendere Stelle zu verschieben. ;-)

Zahlreiche Grüße
Kerstin
KH 965 mit KR 850 und KG 95, KH 270 mit KR 260, DesignaKnit-abhängig ;-)
-----
Give me a fish, and I eat for today. Teach me to fish, and I eat for a lifetime.
http://www.strickforum.de/blog - http://www.strickmoden.de

Antworten

Zurück zu „Off Topic“