Waren die kleineren Teile vielleicht doch die Ärmel?

Man will ja auch mal über was anderes als Stricken reden ;-)
Antworten
Michaela
Moderierendes Mitglied
Beiträge: 6780
Registriert: Di Feb 15, 2005 21:50
Strickmaschine: KH 970 + KH 891 + KR 850; KH 341, SK840; Rundstricker Rekord; HK 160
Wohnort: Südschwarzwald
Kontaktdaten:

Waren die kleineren Teile vielleicht doch die Ärmel?

Beitrag von Michaela »

Die Modewelt präsentiert uns wieder wenig alltagstaugliche Knitwear
Bildquelle: https://www.vogue.com/fashion-shows/fal ... lection#22

Bild

Bildquelle: http://thedarkerhorse.blogspot.de/2013/ ... 1Lk6Fde5K0
Bild

Fäden vernähen wird überschätzt. Bildquelle https://www.vogue.com/fashion-shows/fal ... lection#18

Bild
Bild

Das ist wohl zur Fashion-Show nicht rechtzeitig fertig geworden
Bildquelle: https://www.vogue.com/fashion-shows/fal ... lection#26
Bild
Viele Grüße - Michaela
Mein Blog http://www.lanarta.de
Ravelry-Projekte https://www.ravelry.com/projects/LanArta
Die Reife eines Menschen zeigt sich am deutlichsten an dem Dienst, den er in der Gemeinschaft leistet (Pedro Arrupe)
frieda
Kompendium unnützen Wissens
Beiträge: 3129
Registriert: Di Jan 16, 2007 23:44
Strickmaschine: KH940/KR850 KG93 KH260/KR260 KRC900 KHC820 KL116 und DK8
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Waren die kleineren Teile vielleicht doch die Ärmel?

Beitrag von frieda »

Gebt dem hohlwangigen Knaben doch bitte mal einen Snickers oder irgendwas anderes mit Kalorien ...

Aber Hauptsache, sie haben es alle schön warm.

Grüßlis,

frieda
http://frieda-freude-eierkuchen.blogspot.com/

KH940/KR850 KG93 KH260/KR260 KRC900 KHC820 KL116, SK860, D280H, DK8
Mallory
Mitglied
Beiträge: 861
Registriert: So Jan 29, 2006 11:08
Wohnort: Nähe Fulda
Kontaktdaten:

Re: Waren die kleineren Teile vielleicht doch die Ärmel?

Beitrag von Mallory »

Ich fass es nicht: die Hose, die ich jeden Sommer abends auf dem Campingplatz zu tragen pflege, ist der letzte Schrei! Siehe erstes Bild.
Da fehlt mir dann nur noch der passende Pullover. 8-)
Strickendes Landei
Mitglied
Beiträge: 586
Registriert: Fr Sep 16, 2011 08:27

Re: Waren die kleineren Teile vielleicht doch die Ärmel?

Beitrag von Strickendes Landei »

Hat da jemand zu grosse Maschenproben gestrickt und dann einfach die Rechtecke zusammengenäht :shock: ?
Mein Favorit ist der blaue Pullover.
Stricken, Katzenleckerlis rein - warten das die Fetzen fliegen und schon ist man top aktuell gestylt :lol:
Liebe Grüße
Sandra
Mallory
Mitglied
Beiträge: 861
Registriert: So Jan 29, 2006 11:08
Wohnort: Nähe Fulda
Kontaktdaten:

Re: Waren die kleineren Teile vielleicht doch die Ärmel?

Beitrag von Mallory »

Ich frage mich seit Jahren nach dem Sinn dieser überlangen Ärmel.
Früher galt es als Statussymbol, wenn man weiße Haut hatte, weil das demonstrierte, dass man nicht arbeiten musste.
Heute gilt es als Statussymbol, wenn man gebräunt ist, aus dem gleichen Grund.
überlange Nägel sind ein Statussymbol, vermutlich ebenfalls aus dem gleichen Grund.
Auch die überlangen Ärmel hindern an der Arbeit - vermutlich also auch aus dem gleichen Grund?
Fädchen
Mitglied
Beiträge: 116
Registriert: Fr Okt 09, 2015 20:31

Re: Waren die kleineren Teile vielleicht doch die Ärmel?

Beitrag von Fädchen »

Hallo Leute

Also die Farben des ersten Pullis finde ich großartig. Außerdem sollten wir uns alle darüber freuen, daß es nicht mehr nötig ist die Fäden zu vernähen. Einfach hängen lassen, je länger, desto modischer!
Und den letzten Pulli werde ich meiner Tochter nicht zeigen. Ich weiß genau, daß sie sowas dann auch haben will.

Es grüßt Fädchen
Maja
Mitglied
Beiträge: 157
Registriert: Mi Apr 11, 2007 08:43
Wohnort: Gifhorn

Re: Waren die kleineren Teile vielleicht doch die Ärmel?

Beitrag von Maja »

Bei all diesen Modellen könnte man fast seine ganzen Wollvorräte verarbeiten. Allein die Ärmel haben ja schon einen hohen Anteil am Wollverbrauch.
Es ist ein Versuch wert. Mal sehen.

LG
Maja
Anna1966
Mitglied
Beiträge: 393
Registriert: Mo Feb 18, 2013 20:11
Strickmaschine: Brother KH 940 /KR 850, mit KL 116, KCR 900, KG95
Brother KH 270 /KR 260
DK 8
Wohnort: Bad Zwischenahn

Re: Waren die kleineren Teile vielleicht doch die Ärmel?

Beitrag von Anna1966 »

Wie schwer diese Teile wohl sind! Die armen dünnen Modells.

Liebe Grüße von Anna
Siebenstein
Mitglied
Beiträge: 1592
Registriert: Di Sep 30, 2008 17:55
Strickmaschine: KH 940 / KR 850
Wohnort: Köln

Re: Waren die kleineren Teile vielleicht doch die Ärmel?

Beitrag von Siebenstein »

Auch auf der h+h findet man solche Gruselmodelle:
66BBD41A-A4C2-4242-8812-24C3E29A1925.jpeg
66BBD41A-A4C2-4242-8812-24C3E29A1925.jpeg (160.37 KiB) 8714 mal betrachtet
frieda
Kompendium unnützen Wissens
Beiträge: 3129
Registriert: Di Jan 16, 2007 23:44
Strickmaschine: KH940/KR850 KG93 KH260/KR260 KRC900 KHC820 KL116 und DK8
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Waren die kleineren Teile vielleicht doch die Ärmel?

Beitrag von frieda »

Im Gegensatz zum 2012 ist die Maschengröße aber schon wieder etwas geschrumpft ...
h_und_h5.jpg
h_und_h5.jpg (106.62 KiB) 8712 mal betrachtet
Grüßlis,

frieda
http://frieda-freude-eierkuchen.blogspot.com/

KH940/KR850 KG93 KH260/KR260 KRC900 KHC820 KL116, SK860, D280H, DK8
universal
Mitglied
Beiträge: 412
Registriert: Fr Sep 04, 2009 18:09
Wohnort: Bodensee

Re: Waren die kleineren Teile vielleicht doch die Ärmel?

Beitrag von universal »

Yippie, endlich fallen meine verkorksten Pullover nicht mehr auf sondern sind „Mode“!
Es grüßt Moni aus Süddeutschland
www.wollmond-werkstatt.de
Kerstin
zuständig für theoretisches Stricken
Beiträge: 6667
Registriert: Sa Feb 05, 2005 14:40
Strickmaschine: Brother KH 965 mit KR 850,
Brother KH 270 mit KR 260,
Brother KX 350
DesignaKnit 9
Kontaktdaten:

Re: Waren die kleineren Teile vielleicht doch die Ärmel?

Beitrag von Kerstin »

Was für ein seltsames Styling: Der dicke Pullover, in dem man fast verlorengeht, die Hochwasserhosen und die zarten Pantöffelchen dazu. Ich versuche mir eine Situation vorzustellen, bei der man so etwas tragen kann. (Pantoffeln finde ich ohnehin unpraktisch, weil sie so leicht vom Fuß rutschen.)

Auf dem Bild darunter sieht es aus, als hätten die Modelmädels versehentlich in die Kiste mit den Übergrößen gegriffen. Aber die bunten Stiefelchen finde ich nett. :-)

Zur blau-roten Pullover-Ruine möchte ich anmerken, dass wir Ähnliches schon 1984 im Rahmen des Punk bzw. Grunge hatten. Ich habe noch die eine oder andere Zeitschrift von damals.

Zahlreiche Grüße
Kerstin
KH 965 mit KR 850 und KG 95, KH 270 mit KR 260, DesignaKnit-abhängig ;-)
-----
Give me a fish, and I eat for today. Teach me to fish, and I eat for a lifetime.
http://www.strickforum.de/blog - http://www.strickmoden.de
Kathi
Mitglied
Beiträge: 77
Registriert: Mi Apr 18, 2007 20:50

Re: Waren die kleineren Teile vielleicht doch die Ärmel?

Beitrag von Kathi »

universal hat geschrieben: Fr Mär 23, 2018 20:13 Yippie, endlich fallen meine verkorksten Pullover nicht mehr auf sondern sind „Mode“!
Das habe ich auch eben gedacht. Es wird immer gescmackloser...
Liebe Grüße

Kathi
_________________________________________

Stricke mit: Brother KH 965 + KR 850; Superfeinstricker 3,5mm Brother KH131-48, Brother KH230 + KR230, Singer Solo Extrabreit, KL 116, KRC 900 und KG93
Antworten

Zurück zu „Off Topic“