Frage zur Färbefibel

Man will ja auch mal über was anderes als Stricken reden ;-)
Antworten
Mallory
Mitglied
Beiträge: 861
Registriert: So Jan 29, 2006 11:08
Wohnort: Nähe Fulda
Kontaktdaten:

Frage zur Färbefibel

Beitrag von Mallory »

Liebe Forenleitung und liebe "Mütter" der Färbefibel!
Ist es erlaubt, die Datei auch in andere Foren zu verlinken?
Ich bin keine Pflanzenfärberin, aber im Spinnforum gibt es mit Sicherheit Mitglieder, die das gerne lesen würden.

Danke und liebe Grüße,
Anna
Michaela
Moderierendes Mitglied
Beiträge: 6780
Registriert: Di Feb 15, 2005 21:50
Strickmaschine: KH 970 + KH 891 + KR 850; KH 341, SK840; Rundstricker Rekord; HK 160
Wohnort: Südschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Frage zur Färbefibel

Beitrag von Michaela »

Hey, Anna,

danke der Nachfrage, ich antworte mal im Groben:
Heija hatte sich im Vorfeld überlegt, wo die Fibel veröffentlicht werden soll und sich für das Strickforum entschieden.

Im Grunde müssen Heija, Margrit als Gestalterin der Fibel und ich als Schlussredaktion was dazu sagen, ich denkje jedoch, Heija soll das entscheiden.

Eine Weiterverbreitung kann man kaum verhindern. Ich schreibe Heija an, falls sie momentan nicht mitliest, wie sie dazu steht.
Viele Grüße - Michaela
Mein Blog http://www.lanarta.de
Ravelry-Projekte https://www.ravelry.com/projects/LanArta
Die Reife eines Menschen zeigt sich am deutlichsten an dem Dienst, den er in der Gemeinschaft leistet (Pedro Arrupe)
Mallory
Mitglied
Beiträge: 861
Registriert: So Jan 29, 2006 11:08
Wohnort: Nähe Fulda
Kontaktdaten:

Re: Frage zur Färbefibel

Beitrag von Mallory »

Danke Michaela!
Hab ein schönes Wochenende. :-)
Grüße von Anna (immer noch mit dickem Fuß ...)
mfischer
Mitglied
Beiträge: 445
Registriert: Mi Jul 30, 2014 17:57
Strickmaschine: Pfaff Passap Duomatic 80
Passap Automatic
Wohnort: Pforzheim

Re: Frage zur Färbefibel

Beitrag von mfischer »

Hallo Anna und Michaela,
naja, das Verlinken kann man niemandem verbieten.
Allerdings kriegt man, wenn man auf einen diesbezüglichen Link klickt, die Antwort
„Um Beiträge in diesem Forum anzusehen, musst du auf diesem Board registriert und angemeldet sein.“
Wer also hier nicht angemeldet ist und sich nicht anmelden möchte, kann die Färbefibel nicht anschauen, denn sie liegt, so wie es Gesine sicher auch wollte, in einem Passwort-geschützten Bereich.

Anna, tut mir leid zu hören, dass dein Fuß noch dick ist und schmerzt und wünsche dir baldige Genesung! Viele Grüße auch von einem Eulenpärchen, https://www.ravelry.com/projects/mfisch ... pooky-owls
die Eule, die Federn lassen musste, ist das Männchen.
LG Margrit
Mallory
Mitglied
Beiträge: 861
Registriert: So Jan 29, 2006 11:08
Wohnort: Nähe Fulda
Kontaktdaten:

Re: Frage zur Färbefibel

Beitrag von Mallory »

Ahso, dann nützt das Verlinken natürlich nichts. Ich bin gar nicht drauf gekommen zu probieren, was ich sehe, wenn ich nicht eingeloggt bin.

@ Margrit: Danke für den Link zu den niedlichen Eulen und die Besserungswünsche.
Ich hatte vor sechs Wochen eine Hallux-OP (bis in den Mittelfuß), es ist nicht zu glauben, wie lange das dauert, bis der Fuß wieder normal ist.
Laufen kann ich ganz gut, habe auch kaum noch Schmerzen, aber in einen normalen Straßenschuh komme ich nur mit Mühe (und nur in den größten, den ich habe).
Der Arzt hatte mich schon vorbereitet, dass ich sehr viel Geduld haben muss. :%-(|):
Kerstin
zuständig für theoretisches Stricken
Beiträge: 6667
Registriert: Sa Feb 05, 2005 14:40
Strickmaschine: Brother KH 965 mit KR 850,
Brother KH 270 mit KR 260,
Brother KX 350
DesignaKnit 9
Kontaktdaten:

Re: Frage zur Färbefibel

Beitrag von Kerstin »

Mallory hat geschrieben: Sa Dez 15, 2018 17:30es ist nicht zu glauben, wie lange das dauert, bis der Fuß wieder normal ist.
Ich kann's nachempfinden. Ich hatte vor einigen Jahren eine Exostose am Fuß; es dauerte elf Wochen, bis ich wieder arbeitsfähig war, und die Physiotherapie ging dann noch etwas länger.
Mein Vater hatte, als er in meinem Alter war, eine Exostose an der gleichen Stelle und war innerhalb von drei Wochen wieder fit.

Zahlreiche Grüße
Kerstin
KH 965 mit KR 850 und KG 95, KH 270 mit KR 260, DesignaKnit-abhängig ;-)
-----
Give me a fish, and I eat for today. Teach me to fish, and I eat for a lifetime.
http://www.strickforum.de/blog - http://www.strickmoden.de
heija
Mitglied
Beiträge: 273
Registriert: Sa Jan 08, 2011 10:11
Strickmaschine: KH 868, KH260
Wohnort: Burgdorf bei Salzgitter

Re: Frage zur Färbefibel

Beitrag von heija »

Hallo, Anna,
ich habe nichts gegen eine Veröffentlichung im Spinnforum, das ist OK!
LG
Gesine
Leider noch Anfänger auf der KH 868
Antworten

Zurück zu „Off Topic“