Was wird hier upgecycelt: Sessel, oder ...?

Man will ja auch mal über was anderes als Stricken reden ;-)
Antworten
Michaela
Moderierendes Mitglied
Beiträge: 5505
Registriert: Di Feb 15, 2005 21:50
Strickmaschine: KH 830 + KR 850, SK840
Wohnort: Südschwarzwald
Hat sich bedankt: 291 Mal
Danksagung erhalten: 350 Mal
Kontaktdaten:

Was wird hier upgecycelt: Sessel, oder ...?

Beitrag von Michaela » Di Dez 17, 2019 13:34

Hallo, zusammen,

falls ihr euch nicht entscheiden könnt, Plüschtiere und Amigurumis zu entsorgen: hier ein Tipp zum Upcycling.
Das Bild habe ich ohne Urheberangabe im Netz gefunden, bzw. es war bei Pinterest, aber ebenfalls ohne Urhebernennung.

Bild
Viele Grüße - Michaela
Mein Blog http://www.lanarta.de
Ravelry-Projekte http://www.ravelry.com/projects/LanArta
Die Reife eines Menschen zeigt sich am deutlichsten an dem Dienst, den er in der Gemeinschaft leistet (Pedro Arrupe)

Gertrud H
Mitglied
Beiträge: 117
Registriert: Do Okt 28, 2010 23:40
Wohnort: WW /Rhl.Pfalz
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Was wird hier upgecycelt: Sessel, oder ...?

Beitrag von Gertrud H » Di Dez 17, 2019 13:59

Nicht schlecht!
Das Gesicht am rechten Stuhlbein gefällt mir.
Liebe Grüße Gertrud

Gehe Deinen Weg

Mallory
Mitglied
Beiträge: 650
Registriert: So Jan 29, 2006 11:08
Wohnort: Nähe Fulda
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal
Kontaktdaten:

Re: Was wird hier upgecycelt: Sessel, oder ...?

Beitrag von Mallory » Di Dez 17, 2019 14:04

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Meine Tochter hatte mal eine Freundin, die mit Begeisterung in diesen Kästen fischte, wo man eine Münze einwerfen muss und dann in einer begrenzten Zeit mit einem ferngesteuerten Klammergriff ein Plüschtier angeln kann. Da sie ein Naturtalent war und an jeden Kasten ging, dem sie begegnete, lagen bei ihr immer Dutzende dieser Wolpertinger in der Wohnung rum. Meine Tochter hat manchmal welche mitgebracht, die haben wir dann dem Hündchen meiner Nichte zum Spielen gegeben, dann waren sie in zwei Tagen kaputt.
Ich könnte mir vorstellen, die Besitzerin dieses Möbels hatte auch dieses Kastenangelhobby ...

Amüsierte Grüße von Anna

Kraut2010
Mitglied
Beiträge: 942
Registriert: Mo Aug 30, 2010 13:30
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 112 Mal

Re: Was wird hier upgecycelt: Sessel, oder ...?

Beitrag von Kraut2010 » Di Dez 17, 2019 15:13

Hallo!

Ich find den Sessel absolut "cool" meine Enkeltochter wäre davon begeistert.
viele liebe Grüße Barbara

Kerstin
zuständig für theoretisches Stricken
Beiträge: 5765
Registriert: Sa Feb 05, 2005 14:40
Strickmaschine: Brother KH 965 mit KR 850,
Brother KH 270 mit KR 260,
Brother KX 350
DesignaKnit 8
Hat sich bedankt: 71 Mal
Danksagung erhalten: 662 Mal
Kontaktdaten:

Re: Was wird hier upgecycelt: Sessel, oder ...?

Beitrag von Kerstin » Mi Dez 18, 2019 09:10

Ich frage mich, ob die vielen Nasen und Augen nicht drücken, wenn man sich darin niederlässt. ;-)

Zahlreiche Grüße
Kerstin
KH 965 mit KR 850 und KG 95, KH 270 mit KR 260, DesignaKnit-abhängig ;-)
-----
Give me a fish, and I eat for today. Teach me to fish, and I eat for a lifetime.
http://www.strickforum.de/blog - http://www.strickmoden.de

Michaela
Moderierendes Mitglied
Beiträge: 5505
Registriert: Di Feb 15, 2005 21:50
Strickmaschine: KH 830 + KR 850, SK840
Wohnort: Südschwarzwald
Hat sich bedankt: 291 Mal
Danksagung erhalten: 350 Mal
Kontaktdaten:

Re: Was wird hier upgecycelt: Sessel, oder ...?

Beitrag von Michaela » Mi Dez 18, 2019 09:29

Kerstin hat geschrieben:
Mi Dez 18, 2019 09:10
Ich frage mich, ob die vielen Nasen und Augen nicht drücken, wenn man sich darin niederlässt. ;-)
Das ist die moderne Fakir-Variante
Viele Grüße - Michaela
Mein Blog http://www.lanarta.de
Ravelry-Projekte http://www.ravelry.com/projects/LanArta
Die Reife eines Menschen zeigt sich am deutlichsten an dem Dienst, den er in der Gemeinschaft leistet (Pedro Arrupe)

Kathi
Mitglied
Beiträge: 73
Registriert: Mi Apr 18, 2007 20:50
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Was wird hier upgecycelt: Sessel, oder ...?

Beitrag von Kathi » Mi Dez 18, 2019 16:46

Kerstin hat geschrieben:
Mi Dez 18, 2019 09:10
Ich frage mich, ob die vielen Nasen und Augen nicht drücken, wenn man sich darin niederlässt. ;-)

Zahlreiche Grüße
Kerstin
Das ist bestimmt gewollt als Akupressur :-) Ich finde diesen Sessel einfach nur grausig
Liebe Grüße

Kathi
_________________________________________

Stricke mit: Brother KH 965 + KR 850; Superfeinstricker 3,5mm Brother KH131-48, Brother KH230 + KR230, Singer Solo Extrabreit, KL 116, KRC 900 und KG93

Satimi
Mitglied
Beiträge: 120
Registriert: Mo Dez 17, 2018 16:03
Strickmaschine: Brother KH965i mit Doppelbett KR850, Elektroschlitten KG95, Schnittleser KL116, Intarsienschlitten KA8220, PPD-120 mit Cartridge III
Wohnort: Heide Holstein
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Was wird hier upgecycelt: Sessel, oder ...?

Beitrag von Satimi » Mi Dez 18, 2019 16:54

Kathi, da stimme ich Dir vollkkommen zu. Solch ein Sessel wird bei mir in die Kategorie "muss man absolut nicht haben!" eingeordnet.
LG Sabine

Antworten

Zurück zu „Off Topic“