Gute Laune Huhn von Landlust

Für Fragen und Austausch zu Häkeltechniken und -Anleitungsproblemen
Antworten
marenhe
Mitglied
Beiträge: 150
Registriert: Di Dez 06, 2005 17:10
Strickmaschine: Brother KH 970,KR 850,KG 95,KH 270,KR 260,Silver Reed SK 830, FRP 70,DK8 complete, Passap pink, Passap Duomatik 80
Wohnort: st.peter-ording
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Gute Laune Huhn von Landlust

Beitrag von marenhe » Mo Sep 14, 2015 09:08

Moin, Moin,
ich versuche gerade dieses Tier http://www.landlust.de/Gute-Laune-Huehner-1708998.html nachzuhäkeln und verzweifle an der Anleitung.
Hier heißt es in Runde 25-27:
25. Rd: Nun in beide Maschenglieder einstechen. 30 feste M, dann das Fransengarn
dazunehmen und mit doppeltem Faden arbeiten. Jetzt 25 feste M häkeln, dabei
gleichmäßig verteilt 6 M der Vorrunde überspringen. Dann wieder zum Tweedgarn
wechseln und 30 feste M häkeln (= 85 M).
26. Rd: feste M
27. Rd: 26 feste M, dann das Fransengarn dazunehmen und mit doppeltem Faden
arbeiten. Jetzt 27 feste M häkeln, dabei wieder gleichmäßig verteilt 6 M der Vorrunde
überspringen. Dann wieder 26 feste M mit dem Tweedgarn häkeln (= 79 M).
wenn ich in Runden häkele ist doch der Anfang des Fransengarns auf der falschen Seite ??? Muß ich den Faden nach jeder Runde abschneiden ?,oder mache ich einen Denkfehler. Da ich schon zum gefühlten 100 sten Mal neu angefangen habe würde ich mich über Hilfe freuen.
LG
Maren
Brother KH 970,KR 850,KG 95,KH 270,KR 260,Silver Reed SK 830, FRP 70,DK8 complete, Passap pink, Passap Duomatik 80

Strickmamsel
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: Mo Sep 01, 2008 14:04
Wohnort: Speinshart
Kontaktdaten:

Re: Gute Laune Huhn von Landlust

Beitrag von Strickmamsel » Mo Sep 14, 2015 16:48

Du mußt den Faden in jeder 2. R. abschneiden und neu ansetzen. Ich hab immer über 3 - 4 feste Maschen den Faden mit eingrhäkelt und den Rest hängen lassen. Beim Ausstopfen verschwindet er dann.

marenhe
Mitglied
Beiträge: 150
Registriert: Di Dez 06, 2005 17:10
Strickmaschine: Brother KH 970,KR 850,KG 95,KH 270,KR 260,Silver Reed SK 830, FRP 70,DK8 complete, Passap pink, Passap Duomatik 80
Wohnort: st.peter-ording
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Gute Laune Huhn von Landlust

Beitrag von marenhe » Di Sep 15, 2015 06:20

vielen Dank für deine Hilfe. Irgendwie hatte ich das Gefühl dass das so nicht sein kann.<dann werde ich das mal machen
LG
Maren
Brother KH 970,KR 850,KG 95,KH 270,KR 260,Silver Reed SK 830, FRP 70,DK8 complete, Passap pink, Passap Duomatik 80

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast