Babyschlafsack stricken

Für Fragen und Tipps zu Anleitungen und Problemen damit, Stricktechniken u. Vorgehensweisen
Antworten
Ilko60
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: So Apr 19, 2015 21:49
Strickmaschine: Handstricken

Babyschlafsack stricken

Beitrag von Ilko60 »

Hallo, ich bin neu hier und brauche Hilfestellung. Bin ein wenig aus der Übung mit dem Stricken und habe jetzt für mein erstes Enkelkind einen Schlafsack begonnen zu stricken. Stricke mit rico baby teddy aran und Nadelstärke 5 da ich recht fest stricke. Jetzt hab ich 10 cm gestrickt und es ist für mich ein wenig zu locker. kann ich einfach jetzt mit 4,5 weiterstricken? Da es sehr flauschig ist sieht man keine Maschen. Außerdem würde ich die vorgegebene Anleitung abwandeln. im Moment stricke ich rund (Vorderund Rückenteil) in einem will dann nachher die Arme direkt irgendwie direkt dran stricken - hätte gerne hilfreiche Tipps.Vielen Danke erstmal :ratlos:
ursi
Mitglied
Beiträge: 77
Registriert: Sa Jan 31, 2015 22:46

Re: Babyschlafsack stricken

Beitrag von ursi »

Hallo Ilko60
ich kenne die Wolle nicht , wenn man die Maschen nicht sieht kann ich mir sie aber vorstellen.
Ich persönlich würde die 10 cm auftrennen und neu beginnen. Denke, man sieht es gut, wenn du mit feineren Nadeln weiterstrickst, mit meiner Fantasie sehe ich es im schlimmsten Fall wie eine Flosse von einem Fisch :smiling:

Vielleicht hat ja aber noch jemand ein Rat der konstruktiver ist als das :%-(|):
Grüsse ursi
layala
Mitglied
Beiträge: 128
Registriert: Mi Jan 15, 2014 22:20
Strickmaschine: Pfaff duomatic 80, Brother KH 940 + KR 850 + KL 116
Wohnort: Hilden

Re: Babyschlafsack stricken

Beitrag von layala »

Hallo, Ilko60,

Ich würde auch dazu raten, nochmal von Vorne anzufangen. Du wirst dich sonst später nur ärgern, und zwar jedesmal wenn du den Schlafsack ansiehst.

Liebe Grüße
Claudia
Meine Maschen hängen auf zwei Nadeln und wenn ich Zeit habe auf einer Duomatic 80 oder einer Brother KH 940 + KR 850 + KL 116
Ilko60
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: So Apr 19, 2015 21:49
Strickmaschine: Handstricken

Re: Babyschlafsack stricken

Beitrag von Ilko60 »

Hallo vielen Dank, komischerweise hat die nadelstärke bei der Maschenprobe gepasst ? versteh wer will sah auch fester aus, denn ribbeln mit der Flauschwolle ist auch ne Herausforderung. hat jemand vielleicht eine Idee wie ich das so in einem stück fertig machen kann. hab 118 m und Strick rund, dann teile ich nach 23 cm das Vorteil und Strick bis zum arm hin und her und dann würde ich gerne die arme direkt anstricken und das ist noch?? :roll:
ursi
Mitglied
Beiträge: 77
Registriert: Sa Jan 31, 2015 22:46

Re: Babyschlafsack stricken

Beitrag von ursi »

Hallo Ilkon60
ich frage mich, wenn du alles an einem Stück arbeitest, wie denn das Kind in den Sack kommt, es muss ja noch eine längere Öffnung vorne, unterhalb der Höhe der Ärmel sein !? ...oder wie sieht das dein Muster- Modell vor?
Ich kenne das auch mit den Maschenproben. Bei mir sind die Proben auch immer fester, denke, es könnte wegen den Randmaschen sein, die man ja immer etwas "anzieht" und danach so die paar Maschen weiterstrickt ..dann ist die Zeile schon durch :-)...bei 40 oder mehr Maschen stricke ich entspannter, auch in den Runden.
Grüsse ursi
Ilko60
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: So Apr 19, 2015 21:49
Strickmaschine: Handstricken

Re: Babyschlafsack stricken

Beitrag von Ilko60 »

Hallo Ursi, War ne weile krank daher erst jetzt ne Antwort. ja ich hab erst in runden gestrickt dann ab knopfblende hin und her aber immer noch vorder und rückenteil gleichzeitig danach gleichzeitig die arme mit jeweils rücken und je vorderteil . hat gut geklappt jetzt noch Reißverschluss und alles prima. wenn ich es hin bekomme stell ich Foto gerne mal ein vielen dank für die Hilfen Gruß ilko
Antworten

Zurück zu „Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen“