Kapuze stricken, aber wie?

Für Fragen und Tipps zu Anleitungen und Problemen damit, Stricktechniken u. Vorgehensweisen
Antworten
quattimo
Mitglied
Beiträge: 40
Registriert: Sa Nov 25, 2006 14:44
Wohnort: Versmold/ NRW

Kapuze stricken, aber wie?

Beitrag von quattimo »

Hallo Ihr Lieben,

zur Zeit stricke ich an einer etwas längeren Weste für mich, sie soll auch eine Kapuze bekommen. Aber am liebsten hätte ich eine , die nicht spitz ist! Wißt Ihr was ich meine`Habe schon gesucht und nichts gefunden! Habt Ihr vielleicht eine Tip für mich wo ich eine Anleitung dafür finde?

Ansonsten für alle noch einen schönen sonnigen Sonntag

lg Moni
die ihre Strima richtig liebt und immer besser mit ihr zurecht kommt!

Ich übe mit Singer mit Memo IBild
karo
Mitglied
Beiträge: 197
Registriert: Mo Aug 10, 2009 14:53
Strickmaschine: brother KH 940/KR 850/KG 88 II; brother KH 260/KR 260; Passap duomatic 80; DK7; SilverReed Linker DL1000
Wohnort: Kiel

Beitrag von karo »

Hallo Moni,
wie wäre es, wenn Du die Kapuze strickst wie eine Käppchenferse bei Socken? Dann sie da abgerundet. Das ginge sicher auch mit der Bumerangferse, aber ich krieg da immer Löcher rein. :roll:
Oder Du nimmst in der Mitte (=später hinten) Maschen ab.
So auf die Schnelle hätte ich jetzt nur allgemeine Links zum Stöbern auf Lager: Drops http://www.garnstudio.com/lang/de/visop ... =9&lang=de (hier eine Jacke mit Kapuze - ob spitz oder rund weiß ich nicht) oder auch Patternfisch http://www.patternfish.com/shop.
Viel Erfolg,
Karin
Tina ;o)

Beitrag von Tina ;o) »

Hallo Moni,
hier habe ich mal meine Kapuzenvariante gezeigt. Diese ist nicht spitz und mittig über dem Kopf bietet es sich sogar an ein Muster einzustricken. Man kann sie ebenso von Hand stricken.

http://strickforum.de/forum/viewtopic.p ... ght=kapuze

Viel Erfolg und beste Grüße
Tina ;o)
Antworten

Zurück zu „Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen“