Bündchen für V-Ausschnitt bei Herrenpullunder

Für Fragen und Tipps zu Anleitungen und Problemen damit, Stricktechniken u. Vorgehensweisen
Antworten
tzizili

Bündchen für V-Ausschnitt bei Herrenpullunder

Beitrag von tzizili »

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe ein paar Fragen. Mein Opa hat irgendwann mal mit der Strickmaschine für sich einen Pullunder gestrickt. Für das Zusammennähen war meine Oma dann zuständig :) Jetzt kann meine Oma das leider nicht mehr machen und mir leider auch nicht erklären, wie es richtig geht.

Ich habe mir jetzt die beiden Teile mitgeben lassen und schonmal verbunden - das hat auch prima geklappt. Er hat an den Ärmelbündchen und im V-Ausschnitt ein ca. 2 cm Bündchen (rechts/links) bei den schon fertigen Pullundern. Jetzt meine Frage....woher weiss ich wieviele Maschen ich aus dem V-Ausschnitt aufnehmen muss...gibts da ein System oder nimmt man jede oder wie? und.....Wie bekomme ich das V im Bündchen hin - rundherum am Ärmel ist ja nicht schwer...da muss ich nur wissen, wie ich die Maschenaufnahme mache, aber wie ich das V hinbekomme, weiss ich derzeit noch nicht....

Kann mir bitte jemand helfen?

Vielen Dank und viele Grüße,

Katrin (tzizili)
Antworten

Zurück zu „Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen“