Stricknadelmaterial

Für Fragen und Tipps zu Anleitungen und Problemen damit, Stricktechniken u. Vorgehensweisen
Antworten
Franziska

Stricknadelmaterial

Beitrag von Franziska »

Hallo zusammen,

nachdem ich bisher nur mit Metall- und Bambusnadeln gestrickt habe, bin ich auf diese Seite gestoßen:

http://www.holz-und-stein.de/m02p04.html

Von Ebenholznadeln habe ich bisher nur Gutes gehört (-lesen).
Was ratet Ihr? Kennt jemand Veilchenholznadeln oder hat dort vielleicht schon mal bestellt.

Unschlüssige Franziska, ob sie sich so was gutes gönnen soll :roll:
Mariachi
Mitglied
Beiträge: 178
Registriert: Mo Okt 10, 2005 17:53

Beitrag von Mariachi »

ich kenne veilchenholz - das ist sehr schwer, hart und stabil - dürften also mit sicherheit sehr gute nadeln sein.
allerdings als bekennender stricknadelmörder hüte ich mich vor teuren holznadeln wie der teufel vorm weihwasser - stahlnadeln sind nach einem abend mit mir wenigstens nur verbogen... bambusnadeln überleben in der regel ca 20 minuten von daher hab ich mich nie in die anschaffung von holznadeln gestürzt - darum kein bericht aus erster hand sozusagen ;-)
lg,
sonja
Jinx

Beitrag von Jinx »

Veilchenholz kenne ich nicht, aber ich bin überzeugte Eben- und Rosenholznadel-Benutzerin. Für mich gibt es nichts besseres, ich habe sie in praktisch allen verfügbaren Stärken und hatte nie Probleme damit.

Es gibt allerdings Qualitätsunterschiede, wobei die von Holz & Stein sehr gut sind, die verwende ich auch. ;)

Viele Grüße
Jinx
Antworten

Zurück zu „Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen“