Mit einer oder zwei Rundstricknadeln stricken?

Für Fragen und Tipps zu Anleitungen und Problemen damit, Stricktechniken u. Vorgehensweisen
Antworten
Strickerle
Mitglied
Beiträge: 521
Registriert: Mi Jan 30, 2013 14:20
Hat sich bedankt: 68 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Mit einer oder zwei Rundstricknadeln stricken?

Beitrag von Strickerle » Fr Nov 01, 2013 16:56

Hallöle,

es geht noch mal um http://www.ravelry.com/patterns/library/lavinia-5 /// https://docs.google.com/open?id=0B9m_aLtZp5DsVldYWHcxa3lhUms
Ich habe auf der Seite von Fadenstille und Raverly wegen meines neuerlichen Problems geschaut aber konnte nichts finden das mir weiter hilft. Der Pullover hat eigentlich keine Ärmel, jdoch möchte ich ihn mit Ärmeln stricken.
Die Rundpasse habe ich bereits gestrickt und habe wie in der Anleitung steht die Maschen eingeteilt. Normalerweise müßte ich jetzt die Schultermaschen abketten. Aufgrund Ulrikes Hilfestellung tu ich das jedoch nicht damit die Ärmel wie bei einem RVO mit gestrickt werden können.
Jetzt mein Problem: Eigentlich müßte ich für den Armausschnitt das Vorder- und Rückenteil getrennt stricken und nach Beendigung der Armausschitte wieder auf einer Nadel zusammen führen. Sehe ich es richtig das alle Maschen auf einer Nadel bleiben können, weil ich ja die Ärmel mit stricke?

Edit: Ich hab noch mal die Anleitung angeschaut und bin in mich gegangen. Vermutlich hätte ich mir die Frage sparen können. Naja .. da hab ich wohl mal wieder das Fettnäpfchen gefunden. *seufz*
Grüßle von Sabine :strick:

Antworten

Zurück zu „Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen“