schnelle Welle

Für Fragen und Tipps zu Anleitungen und Problemen damit, Stricktechniken u. Vorgehensweisen
Antworten
Kraut2010
Mitglied
Beiträge: 983
Registriert: Mo Aug 30, 2010 13:30
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 114 Mal

schnelle Welle

Beitrag von Kraut2010 » Di Dez 10, 2013 13:23

Hallo!

Gestern Abend in einem andern Forum entdeckt und gleich den Versuch sie nachzustricken gestartet. Die Anleitung hat mir etwas Kopfzerbrechen bereitet. Erst als ich sie zur Seite gelegt habe und meine grauen Zellen angestrengt habe hat es geklappt . Geht recht einfach man (ich ) denke manchmal zu kompliziert. Fehler habe ich leider auch entdeckt, da es aber für mich nur ein Ausprobieren war nicht so schlimm. Ich werde dieses Modell sicher noch mit schöner Wolle öfter stricken. Es geht sehr schnell .

Bild

Bild

http://www.ravelry.com/patterns/library ... elle-welle
Zuletzt geändert von Kraut2010 am Di Dez 10, 2013 18:56, insgesamt 2-mal geändert.
viele liebe Grüße Barbara

AndreaL
Mitglied
Beiträge: 107
Registriert: Di Okt 21, 2008 18:08
Wohnort: Lüdenscheid
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: schnelle Welle

Beitrag von AndreaL » Di Dez 10, 2013 13:26

Das sind ja schöne Stulpen. Und die Daumenlösung sieht sehr einfach aus.
Lieben Gruß
Andrea

Brother KH 830, KR 850

Strickerle
Mitglied
Beiträge: 521
Registriert: Mi Jan 30, 2013 14:20
Hat sich bedankt: 68 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: schnelle Welle

Beitrag von Strickerle » Di Dez 10, 2013 13:37

Hallo Barbara,

sieht hübsch aus und ist eine tolle Daumen Lösung für Stricker(inen) wie mich, die noch nie Hände bestrickt haben!
Grüßle von Sabine :strick:

Siva
Mitglied
Beiträge: 58
Registriert: So Apr 15, 2007 17:01
Wohnort: Glarus,Schweiz
Hat sich bedankt: 20 Mal

Re: schnelle Welle

Beitrag von Siva » Di Dez 10, 2013 16:41

Hallo Barbara

Kannst du bitte verraten wo du diese tolle Anleitung gefunden hast?
Wäre noch ein schönes Weihnachtsgeschenk für meine Freundin.

Liebe Grüsse und DANKE,
Annemarie

Kraut2010
Mitglied
Beiträge: 983
Registriert: Mo Aug 30, 2010 13:30
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 114 Mal

Re: schnelle Welle

Beitrag von Kraut2010 » Di Dez 10, 2013 18:56

Hallo!

Die Anleitung gibt es noch bis Weihnachten kosten los hier:

http://www.ravelry.com/patterns/library ... elle-welle
viele liebe Grüße Barbara

Kerstin
zuständig für theoretisches Stricken
Beiträge: 5862
Registriert: Sa Feb 05, 2005 14:40
Strickmaschine: Brother KH 965 mit KR 850,
Brother KH 270 mit KR 260,
Brother KX 350
DesignaKnit 8
Hat sich bedankt: 72 Mal
Danksagung erhalten: 670 Mal
Kontaktdaten:

Re: schnelle Welle

Beitrag von Kerstin » Di Dez 10, 2013 20:06

Diese Stulpen sehen wirklich sehr interessant aus. Ich habe nur bei mir immer das Problem, dass erst mein Daumen und dann die ganze Hand eiskalt wird, wenn ich solche Stulpen ohne "richtige" Umhüllung für den Daumen trage, und ich könnte mir vorstellen, dass es anderen genauso geht.

Aber als schnelles Geschenk sind sie wirklich gut geeignet.

Zahlreiche Grüße
Kerstin
KH 965 mit KR 850 und KG 95, KH 270 mit KR 260, DesignaKnit-abhängig ;-)
-----
Give me a fish, and I eat for today. Teach me to fish, and I eat for a lifetime.
http://www.strickforum.de/blog - http://www.strickmoden.de

Kraut2010
Mitglied
Beiträge: 983
Registriert: Mo Aug 30, 2010 13:30
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 114 Mal

Re: schnelle Welle

Beitrag von Kraut2010 » Di Dez 10, 2013 20:20

Hallo!

@ Kerstin, ich selber trage auch keine Stulpen aber meine Töchter, Nichten und Bekannte. Ich selbst trage am liebsten die Marktfrauen Handschuhe, da ich das selbe Problem habe wie du :ratlos:
viele liebe Grüße Barbara

Antworten

Zurück zu „Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen“