Babymütze

Für Fragen und Tipps zu Anleitungen und Problemen damit, Stricktechniken u. Vorgehensweisen
Antworten
Anette
Mitglied
Beiträge: 146
Registriert: Fr Apr 27, 2007 21:35
Strickmaschine: Singer System 9000
Wohnort: /Friesland

Babymütze

Beitrag von Anette »

Hallo!

Meine Schwiegertochter hat diese Mütze gesehen, die leider in grau vergriffen ist, möchte dass ich sie stricke.
http://www.hm.com/de/product/12646?article=12646-B

Hat jemand eine Anleitung für diese Mütze, oder dieses Lochmuster.

LG Anette
Singer System 9000,
Cleo

Re: Babymütze

Beitrag von Cleo »

Ich habe keine Anleitung, aber genau diese Mütze für unsere Tochter. Sie ist innen mit einem doppelten Jersey-Stoff gefüttert und ich schätze, nur deshalb sitzt sie einigermaßen vernünftig. Das Garn selbst ist verhältnismäßig dünn und zusammen mit dem Lochmuster fällt das Ganze ohne Futter sicher sofort in sich zusammen und liegt wie ein nasses Handtuch auf dem Kopf.
Anette
Mitglied
Beiträge: 146
Registriert: Fr Apr 27, 2007 21:35
Strickmaschine: Singer System 9000
Wohnort: /Friesland

Re: Babymütze

Beitrag von Anette »

Vielen Dank für diese Information.
Singer System 9000,
Kraut2010
Mitglied
Beiträge: 1311
Registriert: Mo Aug 30, 2010 13:30

Re: Babymütze

Beitrag von Kraut2010 »

Hallo!

Auch mein Enkelkind hat diese Mütze in grau. Wie die Vorschreiberin berichtet hat sie innen ein Futter. Ich finde diesen Mützenschnitt Schnitt für ein Baby eigentlich ungeeignet. Die von mir gestrickten Mützen passen besser.

P.s Hier wäre eine Anleitung für so ein Mützchen: http://www.ravelry.com/patterns/library/one-for-two
viele liebe Grüße Barbara
Hermine1958
Mitglied
Beiträge: 358
Registriert: Sa Dez 26, 2009 06:03
Strickmaschine: Brother KH 840 / KR 830, Brother KH 930/KR 850 , Brother KH 260 mit KR, Knittax M2 mit Patentstrickgerät (eingemottet) Passap D Mrausstricker, Michi von Schwarzenstein (Spinnrad), Ashford Traditional
Wohnort: Oberpfalz Nähe Weiden

Re: Babymütze

Beitrag von Hermine1958 »

Hallo !

Du könntest die Mütze auch mit einem Streifen von einer Fleece Decke füttern. . .

Hab ' immer eine zum Zerschneiden auf Vorrat. Kosten ja nur so 3 bis 4 Euro.


LG

Petra
Brother KH 830/KR 830 - KH 930/KR 850 mit KG 93, Knittax M2 mit Patentstrickgerät (eingemottet) und eine neue Singer Memo2.
Und ein PASSAP und ein Passap D Krausstricker.
Abends immer öfter das Michi...
hht
Mitglied
Beiträge: 185
Registriert: Sa Feb 03, 2007 17:59
Wohnort: Ostalb

Re: Babymütze

Beitrag von hht »

Billige Fleece-Decke auf Babyhaut? Wäre ich skeptisch!
Hermine1958
Mitglied
Beiträge: 358
Registriert: Sa Dez 26, 2009 06:03
Strickmaschine: Brother KH 840 / KR 830, Brother KH 930/KR 850 , Brother KH 260 mit KR, Knittax M2 mit Patentstrickgerät (eingemottet) Passap D Mrausstricker, Michi von Schwarzenstein (Spinnrad), Ashford Traditional
Wohnort: Oberpfalz Nähe Weiden

Re: Babymütze

Beitrag von Hermine1958 »

Hallo !

. . . .interessanter Einwurf ? Ich gestehe, dass ich immer dachte, wenn ich sie ein paarmal wasche ist das in Ordnung .

Was ist an einer Fleecedecke anders als an Kleidung oder Garn aus Polytier ? Soweit ich weiss ist das verwendete Garn für die Herstellung immer aus PE Flaschen.

Bin gespannt auf Eure Meinungen .


LG

Petra
Brother KH 830/KR 830 - KH 930/KR 850 mit KG 93, Knittax M2 mit Patentstrickgerät (eingemottet) und eine neue Singer Memo2.
Und ein PASSAP und ein Passap D Krausstricker.
Abends immer öfter das Michi...
Antworten

Zurück zu „Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen“