Buchstaben zum aufnähen auf Gestricktem

Für Fragen und Tipps zu Anleitungen und Problemen damit, Stricktechniken u. Vorgehensweisen
Antworten
Tanja86

Buchstaben zum aufnähen auf Gestricktem

Beitrag von Tanja86 »

Hallo Ihr Lieben,

Ich bin grade dabei eine Patchworkdecke zu stricken und möchte auf bestimmte Quadrate Buchstaben haben.
Allerdings stehe ich etwas unter Zeitdruck und würde die Buchstaben gerne auf glatt Rechts gestrickte Quadrate einfach aufnähen.
Habt ihr da eine Idee, wo ich solche Buchstaben zum Aufnähen oder Bügeln bekommen kann?

Liebe Grüße, Tanja
Siebenstein
Mitglied
Beiträge: 1592
Registriert: Di Sep 30, 2008 17:55
Strickmaschine: KH 940 / KR 850
Wohnort: Köln

Re: Buchstaben zum aufnähen auf Gestricktem

Beitrag von Siebenstein »

Hallo Tanja,
solche Applikationen bekommt man in gut sortierten Stoffgeschäften.
Oder im Internet - da liefert Google viele Links, unter anderem diesen: http://www.stoffe.de/search.go?page=1&s ... 3godfh8ABA

VG,
Ulrike
luzu
Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: Sa Sep 07, 2013 00:06

Re: Buchstaben zum aufnähen auf Gestricktem

Beitrag von luzu »

Hallo Tanja,
guck mal auf DaWanda, dort gibt es ganz viele.
Liebe Grüße
Birgit

Das Gestern ist fort - das Morgen nicht da. Leb' also heute! - Pythagoras
Tanja86

Re: Buchstaben zum aufnähen auf Gestricktem

Beitrag von Tanja86 »

Ja die Buchstaben an sich zu finden ist nicht das Problem...
meine Sorge ist nur ob man die so ohne weiteres auf die gestrickten Quadrate nähen kann...?!
Wollte ich vielleicht auch evtl beim Schneider machen lassen...
hht
Mitglied
Beiträge: 185
Registriert: Sa Feb 03, 2007 17:59
Wohnort: Ostalb

Re: Buchstaben zum aufnähen auf Gestricktem

Beitrag von hht »

Die Stoffbuchstaben sind starr, d.h. sie dehnen sich nicht wie Gestrick. Gestrickte B. zum Applizieren habe ich noch nicht gesehen.
Es kommt also darauf an, was man mit der Decke machen will.
(Maschenstich kannst Du nicht mehr aufsticken in der Zeit ? Wäre am haltbarsten beim Benützen.)
Tanja86

Re: Buchstaben zum aufnähen auf Gestricktem

Beitrag von Tanja86 »

Eigentlich hab ich die zeit nicht mehr...
Aber der schneider näht mir auch den Stoff auf die Rückseite.
Dann müsste er doch auch Buchstaben auf die quadrate nähen können oder? :ratlos:
Oma Bille
Mitglied
Beiträge: 87
Registriert: So Sep 09, 2012 19:37

Re: Buchstaben zum aufnähen auf Gestricktem

Beitrag von Oma Bille »

Mein Tipp ist mit spezieller Textilfalben die Buchstaben aufzumalen
PS das mache ich auch mit Pullover .( Blumen und Zweige )
L.G. Oma Bille :strick:
Freunde sind die Menschen die dir die Wahrheit sagen und Dich dann in den Arm nehmen bis du sie ertragen kannst .
Von PL
Antworten

Zurück zu „Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen“