Mit anderer Wolle/ Maschenprobe wie angegeben stricken

Für Fragen und Tipps zu Anleitungen und Problemen damit, Stricktechniken u. Vorgehensweisen
Antworten
Inanah
Mitglied
Beiträge: 108
Registriert: Fr Feb 01, 2013 00:14
Wohnort: Bochum

Mit anderer Wolle/ Maschenprobe wie angegeben stricken

Beitrag von Inanah »

Ich plane gerade mein nächstes Projekt. Ich habe eine Anleitung für einen Pulli. Diesen würde ich aber gern mit anderer Wolle stricken, wo die Maschenprobe mehr Maschen und Reihen ergibt wie angegeben. Könnte ich theoretisch , nach ausrechnen, einfach eine oder 2 Größen größer stricken um dann auf meine Größe zu kommen?
Liebe Grüße,

Bekennende Handstrickerin mit Knit Pro Rose Delux und Cubis ,sowie Karbonz bewaffnet
Perlana
Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: Sa Apr 05, 2014 01:25
Wohnort: Berner Oberland Schweiz

Re: Mit anderer Wolle/ Maschenprobe wie angegeben stricken

Beitrag von Perlana »

Liebe Eva

Ich würde auf jedenfall eine Maschenprobe mit deinem ausgewählten Garn machen und diese Probe dann auf deine Grösse umrechnen. Hilfsrechner gibt es z.B. auf dieser Seite http://www.maschenrechner.indigoschneeg ... echner.php
Liebe Grüsse Giovanna
Inanah
Mitglied
Beiträge: 108
Registriert: Fr Feb 01, 2013 00:14
Wohnort: Bochum

Re: Mit anderer Wolle/ Maschenprobe wie angegeben stricken

Beitrag von Inanah »

Das ist ja cool!!!! Danke dir!
Liebe Grüße,

Bekennende Handstrickerin mit Knit Pro Rose Delux und Cubis ,sowie Karbonz bewaffnet
ingeborg hansen
Mitglied
Beiträge: 2147
Registriert: Mo Dez 18, 2006 22:35
Wohnort: Dänemark

Re: Mit anderer Wolle/ Maschenprobe wie angegeben stricken

Beitrag von ingeborg hansen »

Hallo
Wenn es so leicht wäre nur 1 oder 2 Grössen grösser/kleiner zu stricken anstatt nach der Mapro das Modell neu auszurechnen, wäre das Stricken leichter. Manchmal passt es aber, wenn man nicht so viel Wert auf die gute Passform zählt.
Viele Grüsse
Ingeborg
You can't please everyone so you got to please yourself
Brother KH 940/ KR/850/-KG 93/95 -KH 230
http://www.strikinge.blogspot.com
http://www.strikingeshave.blogspot.com
http://strikinge-selfmade.blogspot.com/
Antworten

Zurück zu „Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen“