was strickt ihr

Für Fragen und Tipps zu Anleitungen und Problemen damit, Stricktechniken u. Vorgehensweisen
carolinchen
Mitglied
Beiträge: 46
Registriert: Mi Jan 09, 2013 18:33
Wohnort: Rheinland

was strickt ihr

Beitrag von carolinchen »

Hei
Was strickt Ihr im Moment ? Ich habe schon 10 Centimeter vom Hermann .
Ein roter Pullover ist auch noch in der Arbeit .
Der Pullover in einem Stück gesrickt ( den hatte ich mir letztens ausgedruckt ) Ich glaube Ludwig hatte ihn ins
Forum gestellt würde ich auch am liebsten anfangen :strick:
Noch einen schönen Sonntagabend caro
Carpe diem
katzennikki
Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: Sa Okt 10, 2009 18:01
Strickmaschine: only hand knitting
Wohnort: Niederlande
Kontaktdaten:

Re: was strickt ihr

Beitrag von katzennikki »

Ich stricke im Moment an einem Poncho. Eine Babymütze und Kinderstrümpfe liegen als Ufos auch noch auf den Nadeln :| . Dann schleiche ich noch um meine Häkelnadel herum. Möchte mir unbedingt vor dem Wintereinbruch eine Mütze häkeln und dann ist da ja noch meine Bürostuhl der ein neues Kleidchen möchte. :lol:
lg nikki
Michaela
Moderierendes Mitglied
Beiträge: 6776
Registriert: Di Feb 15, 2005 21:50
Strickmaschine: KH 970 + KH 891 + KR 850; KH 341, SK840; Rundstricker Rekord; HK 160
Wohnort: Südschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: was strickt ihr

Beitrag von Michaela »

Meine Strickprojekte kann man über mein Blog verfolgen http://lanarta.de/
Viele Grüße - Michaela
Mein Blog http://www.lanarta.de
Ravelry-Projekte https://www.ravelry.com/projects/LanArta
Die Reife eines Menschen zeigt sich am deutlichsten an dem Dienst, den er in der Gemeinschaft leistet (Pedro Arrupe)
Aurory
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: Do Sep 18, 2014 19:59

Re: was strickt ihr

Beitrag von Aurory »

Ich habe im Moment nur einen Schal auf den Nadeln der mich aber auch nicht wirklich reizt. Wahrscheinlich werde ich zu Hause eine weitere Mutze starten und ansonsten auf meine Knut Pros warten und dann in die schal Produktion für weihnachten einsteigen. 3 sind geplant und eine Mütze für meinen Bruder, aber alle noch ohne große Anleitung und in wenigen Tagen fertig.
Wenn das durxh ist möchte ich von purlsoho auf ravelry dieses Bandana versuchen (mein erstes Stück nach Anleitung) und den tollsten Schal der Welt selbst Stricken (ein langgezogenes Rechteck dass einmal gefaltet wird und unglaublich warm hält, aber leider meinem Bruder gehört)
Ihr seht viel geplant aber leider wenig wolle bzw Geld für wolle :(
Liebe Grüße
Aurory
Strickerle
Mitglied
Beiträge: 521
Registriert: Mi Jan 30, 2013 14:20

Re: was strickt ihr

Beitrag von Strickerle »

Momentan nehme ich an einem Teststrick für einen Cardigan teil, stricke nebenbei Socken und tüftle an einer eigenen RVO Variante des Rosina Pullovers. Und als ob das noch nicht genug wäre, nehme ich ab Ende des Monats an einem Adventsstrick teil. :roll:
Grüßle von Sabine :strick:
Inanah
Mitglied
Beiträge: 108
Registriert: Fr Feb 01, 2013 00:14
Wohnort: Bochum

Re: was strickt ihr

Beitrag von Inanah »

Ich Nadel gerade an einem Pulli in Wickeljackenoptik mit Lackeborte. Im mom. Umhäkelt ich die 1,80m lange Borte mit krebsmaschen. Is ja garnicht mein Ding :twink:
Dann hab ich noch einen dicken Kuschelpulli mit irischem Zopfmuster auf der Nadel :D
Liebe Grüße,

Bekennende Handstrickerin mit Knit Pro Rose Delux und Cubis ,sowie Karbonz bewaffnet
sunny62

Re: was strickt ihr

Beitrag von sunny62 »

hallo, ich stricke gerade für meine Weihnachtsdeko. Schal und Stulpen für meine Elche
Mallory
Mitglied
Beiträge: 861
Registriert: So Jan 29, 2006 11:08
Wohnort: Nähe Fulda
Kontaktdaten:

Re: was strickt ihr

Beitrag von Mallory »

Ich habe mich leider, leider breitschlagen lassen, einen Strickauftrag zu übernehmen, der mich jetzt ärgert.
Es geht darum, eine zerschlissene krausgestrickte Herrenjacke aus Trachtenwolle quasi zu klonen. Zum Glück ist der Empfänger sehr schlank. Die Jacke ist nur etwas über 50 cm breit und lässt sich "mindless" stricken - alles nur kraus. Leider ist die Wolle (die mir gestellt wurde) nicht schön zu stricken, fürchterlich rauh, und weil ich auch noch sehr fest stricken muss, um das gleiche Maschenbild wie in der alten Jacke zu erzielen, habe ich schon deutliche "Fadenabdrücke" im fadenführenden Zeigefinger. In der letzten Zeit habe ich den Finger mit Pflaster abgeklebt.
Ein weiteres Ärgernis ist die Unsauberkeit der Wolle, ich habe jedesmal beim Stricken das Gefühl, Staub in die Augen zu bekommen. Dabei ist es Trachtenwolle von einem namhaften Hersteller. Ich bin froh, wenn ich mit dieser Aufgabe fertig bin ... leider wurde sie mir durch Verwandtschaft um zwei Ecken aufs Auge gedrückt; ich kann mich aus vielerlei Gründen schlecht weigern.
Nebenher stricke ich eine Menge zweifarbige Stulpen, auch im Auftrag, und das macht vergleichsweise richtig Spaß und ist die reine Erholung.

Grüße von Anna
Strickendes Landei
Mitglied
Beiträge: 586
Registriert: Fr Sep 16, 2011 08:27

Re: was strickt ihr

Beitrag von Strickendes Landei »

Hallo zusammen,
ich sitze an meiner Weihnachtsockenproduktion für meine Familie - frei nach dem Motto "wir schenken uns nichts" :lol:
Aber spätestens im Oktober kommt regelmäßig die Frage, ob ich auch dieses Jahr wieder..., die sind doch sooo schön warm und bequem, und.....
Nebenbei ist ein Kinderpullover für meinen Neffen in Größe 74 und das eine oder andere Paar Stulpen in Planung.
Liebe Grüße,
Sandra
bluefire81

Re: was strickt ihr

Beitrag von bluefire81 »

Hi

ich Stricke den Schal "Lollipop" und das Tuch "Orenburg" :D
Anna1966
Mitglied
Beiträge: 393
Registriert: Mo Feb 18, 2013 20:11
Strickmaschine: Brother KH 940 /KR 850, mit KL 116, KCR 900, KG95
Brother KH 270 /KR 260
DK 8
Wohnort: Bad Zwischenahn

Re: was strickt ihr

Beitrag von Anna1966 »

Hallo,

ich stricke seit ein paar Tagen die Herbst-Rosina.
Nachdem ich die Anleitung jetzt fast verstanden habe, flutscht es fast von alleine.
Macht echt Spaß.

lg. Anna
sumsum
Mitglied
Beiträge: 531
Registriert: Fr Apr 01, 2011 16:42
Wohnort: Kirchhundem-Rahrbach

Re: was strickt ihr

Beitrag von sumsum »

Huhu,
obwohl ich es ja eigentlich nie wollte, habe ich es jetzt doch getan: ich stricke eine Kreisjacke von Drops mit der wunderbaren Wolle Amitola von Louisa Harding.
Ich bin an sich nur Fan der Swirl Jacken von Sandra McIver, aber dafür würde die Wolle nie reichen. Mal schauen wie es wird.
Liebe Grüsse aus dem Sauerland von Sabine

"Es geht im Leben nicht darum zu warten, dass das Unwetter vorüberzieht,sondern darum zu lernen, im Regen zu tanzen" Hilary Hinton

2 Nadeln ab NS6
Brother KH 950i, KR 850
www.sumsum165.blogspot.de
Dorothea

Re: was strickt ihr

Beitrag von Dorothea »

Aktuell habe ich eine Häkel-Strick-Kombination in Arbeit - einen Schal und eine Mütze für mich. Wenn der fertig ist, dann mach ich das Ganze gleich nochmal für meine Schwester. Und meine Große hat mir heute früh eröffnet, dass sie gerne auch noch einen Schal hätte. Das sind dann schon mal 2 Weihnachtsgeschenke :-)
Canadien77
Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: So Nov 23, 2014 20:47
Wohnort: Blaustein
Kontaktdaten:

Re: was strickt ihr

Beitrag von Canadien77 »

Ich versuche mich momentan an einem langen Schlauchkleid in anthrazit und grau, mit langen Ärmeln und der Kragen soll ein Loop werden.
Mal sehen a) was dabei raus kommt und b) ob ich das auch so lange durchhalte.
"Die Arbeit läuft dir nicht weg, wenn du stehen bleibst, um deinem Kind einen Regenbogen zu zeigen. Der Regenbogen wartet aber nicht, bis du mit der Arbeit fertig bist." (chin. Sprichwort)
nataschawolle
Mitglied
Beiträge: 572
Registriert: So Jan 31, 2010 19:17
Wohnort: speyer

Re: was strickt ihr

Beitrag von nataschawolle »

Hi

Ich strick ein Paar Socken
ein Dreieckstuch
einen Lacepulli in Rechteckstreifen
und ich habe mir Tunesiche Häkelnadeln bestellt , um die ich schleiche
dann habe ich noch zwei volle Suhlen auf meinem Spinnrad, die ich gerade verzwirnen will.
Ich brauch einen 8. Tag in der Woche.

Lg Natascha
Michaela
Moderierendes Mitglied
Beiträge: 6776
Registriert: Di Feb 15, 2005 21:50
Strickmaschine: KH 970 + KH 891 + KR 850; KH 341, SK840; Rundstricker Rekord; HK 160
Wohnort: Südschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: was strickt ihr

Beitrag von Michaela »

Leider ist die Wolle (die mir gestellt wurde) nicht schön zu stricken, fürchterlich rauh, und weil ich auch noch sehr fest stricken muss, um das gleiche Maschenbild wie in der alten Jacke zu erzielen, habe ich schon deutliche "Fadenabdrücke" im fadenführenden Zeigefinger. In der letzten Zeit habe ich den Finger mit Pflaster abgeklebt.
Uaaah,, das kenne ich!
Ich gebe zu: meine Begeisterung für Strickaufträge hält sich mittlerweile in ganz engen Grenzen, aus verschiedenen Erfahrungen heraus. Etliche "Auftraggeber" meinen, man müsse dankbar sein, überhaupt für die stricken zu dürfen, und wir haben hier im Forum das Thema schon oft diskutiert, welche Enttäuschung das oft bereitet.
Kommt auch dazu, dass die Leute keine Ahnung haben, und schwer verwundert sind, wenn man mitteilt, dass bereits das Garn seinen Preis hat. Stricken bitte kostenlos, denn "das macht man doch gern".

Hoffentlich hast du den Auftrag bald abgearbeitet.
Viele Grüße - Michaela
Mein Blog http://www.lanarta.de
Ravelry-Projekte https://www.ravelry.com/projects/LanArta
Die Reife eines Menschen zeigt sich am deutlichsten an dem Dienst, den er in der Gemeinschaft leistet (Pedro Arrupe)
azzaru
Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: Mo Mär 31, 2014 09:06

Re: was strickt ihr

Beitrag von azzaru »

Hallo!

Also ich stricke immer noch am Lacetuch aus Seide... leider hab ich die Rettungsleine gezogen und danach erst gemerkt, dass mir eine Masche durchgerutscht ist... wieder hochholen war erfolglos... also stricke ich gerade zurück, was sehr mühselig ist...

Eine Mütze für meine Tochter ist gestern fertig geworden...
Und dann gibt's noch ein paar Sachen die ich gerne anfangen würde, aber momentan nicht dazu komme, weil wir seit 3 Wochen einen Welpen haben der leider Wolle noch viel zu toll findet :wink:

Als nächstes steht ein Doubleface-Projekt an... Socken oder Mütze mal schauen :)

LG Azzaru
Oma Bille
Mitglied
Beiträge: 87
Registriert: So Sep 09, 2012 19:37

Re: was strickt ihr

Beitrag von Oma Bille »

Eine Mystery Stola von Birgit Freyer mit Nahmen Pythia
der 4 Teil erscheint Morgen bei Ravelry zum free downloads
in Deutsch, ein Tolles Muster

L.G. Oma Bille :strick:
Freunde sind die Menschen die dir die Wahrheit sagen und Dich dann in den Arm nehmen bis du sie ertragen kannst .
Von PL
SheepyS

Re: was strickt ihr

Beitrag von SheepyS »

Ich habe am Wochenede meinen allerersten wilden 4-fach SoWo Überraschungsstrang von "Tausendschön" angestrickt. Hach...ich bin verliebt :)
evelyn-wl
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: So Jun 15, 2014 17:26

Re: was strickt ihr

Beitrag von evelyn-wl »

nachdem mein schöner Laceschal ja nun so ein Reinfall geworden ist
Bild
habe ich ganz bockig schnöde Polyester"Wolle" rausgekramt und versuche mich an Doubleface. Es sind nur 100 gramm,übrig geblieben von einem Fanschalprojekt, deshalb reicht es wohl nur für eine Mütze, bzw. ein Stirnband
Bild
Und siehe da, es gefällt mir so gut, dass ich beschlossen habe, wenn ich das Garn nochmal aufgabeln kann stricke ich mir noch Schal und Handschuhe dazu.
Bild
Bild

Ich fahr nachher gleich mal zu Karstadt nach Lüneburg, es ist Schachenmayr bravo, habe ich eben gerade rausgefunden. Das ist ne Standardwolle, die wirds bstimmt noch geben.
Zuletzt geändert von evelyn-wl am Do Nov 27, 2014 13:32, insgesamt 1-mal geändert.
Es gibt für jedes Problem eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.
ravelry: http://www.ravelry.com/people/evelyna-de
Antworten

Zurück zu „Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen“