Habe mich an Norwegertechnik versucht mit Tragefoto

Für Fragen und Tipps zu Anleitungen und Problemen damit, Stricktechniken u. Vorgehensweisen
Antworten
Kraut2010
Mitglied
Beiträge: 1311
Registriert: Mo Aug 30, 2010 13:30

Habe mich an Norwegertechnik versucht mit Tragefoto

Beitrag von Kraut2010 »

Hallo!

Norwegertechnik ist gar nicht so einfach zu stricken ich muss da noch gehörig üben. Ich finde die doppelstrick Technik einfacher, da muss man sich nicht um die Spannfäden und deren richtige Länge kümmern. Wenn es zwar noch nicht perfekt ist, aber ich denke man kann ihn anziehen:

Bild

Mittlerweile ist sind die Fäden vernäht und der Pulli liegt gewaschen zum trocknen aus.

Bild

da kann sie noch hinein wachsen
Zuletzt geändert von Kraut2010 am Di Dez 23, 2014 13:31, insgesamt 1-mal geändert.
Bewertung: 7.32%
viele liebe Grüße Barbara
Gertrud H
Mitglied
Beiträge: 115
Registriert: Do Okt 28, 2010 23:40
Wohnort: WW /Rhl.Pfalz

Re: Habe mich mal an Norwegertechnik versucht

Beitrag von Gertrud H »

Schöner Pulli.Jetzt muß es nur noch Winter werden.
Liebe Grüße Gertrud

Gehe Deinen Weg
Strickerle
Mitglied
Beiträge: 521
Registriert: Mi Jan 30, 2013 14:20

Re: Habe mich mal an Norwegertechnik versucht

Beitrag von Strickerle »

Hallo Barbara,

ich finde Deinen Pullover wunderschön. Mir gehts wie Dir. Doppelstrick klappt nzwischen gut aber Norwegermuster muß ich noch gaaanz viel üben.
Grüßle von Sabine :strick:
sumsum
Mitglied
Beiträge: 531
Registriert: Fr Apr 01, 2011 16:42
Wohnort: Kirchhundem-Rahrbach

Re: Habe mich mal an Norwegertechnik versucht

Beitrag von sumsum »

Huhu,
der ist wirklich toll geworden. Ich liebe Jacken und Pullis mit Norwegermuster, habe inzwischen auch schon einige gestrickt. Ich bin aber immer heilfroh, wenn ich das fertig habe. Ich habe dabei keine Spannfäden, weil ich die Fäden auf der Rückseite immer einwebe.
Liebe Grüsse aus dem Sauerland von Sabine

"Es geht im Leben nicht darum zu warten, dass das Unwetter vorüberzieht,sondern darum zu lernen, im Regen zu tanzen" Hilary Hinton

2 Nadeln ab NS6
Brother KH 950i, KR 850
www.sumsum165.blogspot.de
Kraut2010
Mitglied
Beiträge: 1311
Registriert: Mo Aug 30, 2010 13:30

Re: Habe mich mal an Norwegertechnik versucht

Beitrag von Kraut2010 »

Hallo!
Schöner Pulli.Jetzt muß es nur noch Winter werden.
Auf Weihnachten wird es nichts mehr mit Winter. Da meine kleine Enkeltochter gerade ein jahr geworden ist , kann es sein dass der eh erst nächstes Jahr passt.


Strickerle hat geschrieben:Hallo Barbara,

ich finde Deinen Pullover wunderschön. Mir gehts wie Dir. Doppelstrick klappt nzwischen gut aber Norwegermuster muß ich noch gaaanz viel üben.
Ich werde dran bleiben und mich mal kundig machen mit welcher Technik ich am besten zu recht komme.
viele liebe Grüße Barbara
Kraut2010
Mitglied
Beiträge: 1311
Registriert: Mo Aug 30, 2010 13:30

Re: Habe mich mal an Norwegertechnik versucht

Beitrag von Kraut2010 »

sumsum hat geschrieben:Huhu,
der ist wirklich toll geworden. Ich liebe Jacken und Pullis mit Norwegermuster, habe inzwischen auch schon einige gestrickt. Ich bin aber immer heilfroh, wenn ich das fertig habe. Ich habe dabei keine Spannfäden, weil ich die Fäden auf der Rückseite immer einwebe.
Hallo!

Das mit dem einweben habe ich bei den langen Spannfäden auch versucht. Genau das sind aber bei mir die Stellen wo das Muster so unruhig ausschaut. Das muss ich noch besser machen.
viele liebe Grüße Barbara
wollmaus76

Re: Habe mich mal an Norwegertechnik versucht

Beitrag von wollmaus76 »

Ich finde dein Pulli klasse. Lg wollmaus76
Kraut2010
Mitglied
Beiträge: 1311
Registriert: Mo Aug 30, 2010 13:30

Re: Habe mich mal an Norwegertechnik versucht

Beitrag von Kraut2010 »

Hallo!

Freut mich dass euch der Pullover gut gefällt, heute ist meine kleine Enkeltochter auf Besuch gekommen und ich denke der Pulli ist auf "Hineinwachsen" gestrickt.
viele liebe Grüße Barbara
Strickerle
Mitglied
Beiträge: 521
Registriert: Mi Jan 30, 2013 14:20

Re: Habe mich an Norwegertechnik versucht mit Tragefoto

Beitrag von Strickerle »

Hallo Barbara,

der Pullover sieht an Deiner Enkelin ganz arg goldig aus und gefällt mir angezogen noch besser.
Grüßle von Sabine :strick:
nataschawolle
Mitglied
Beiträge: 580
Registriert: So Jan 31, 2010 19:17
Wohnort: speyer

Re: Habe mich an Norwegertechnik versucht mit Tragefoto

Beitrag von nataschawolle »

Wow wie süß

ähm der Pulli sieht auch toll aus.

Hübsches Kind mit mega Pulli.
Gut gemacht.

Lg Natascha
katzennikki
Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: Sa Okt 10, 2009 18:01
Strickmaschine: only hand knitting
Wohnort: Niederlande
Kontaktdaten:

Re: Habe mich an Norwegertechnik versucht mit Tragefoto

Beitrag von katzennikki »

Der Pullover sieht klasse aus und deine Enkelin ist ja megasüss. Der Pulli steht ihr goldig. :)

Ich hab auch schon Im Norwegermuster gestrickt nur im Doppelstrick noch nicht. Müsste ich mal auf meine To so Liste schreiben
lg nikki
Elisabeth
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: Di Dez 02, 2014 14:30

Re: Habe mich an Norwegertechnik versucht mit Tragefoto

Beitrag von Elisabeth »

Ich bin begeistert vom Pulli (und dem Model) Wenn das der 1.Versuch war; dann kann ich mich ja auch mal daran wagen. Wie geht "Doppelstrick"
Astra

Re: Habe mich an Norwegertechnik versucht mit Tragefoto

Beitrag von Astra »

Ohh! Sehr schöner Pullover! Er steht deiner Enkelin sehr gut :clap:
Ich weiß weder was Norwegertechnik ist noch Doppelstricken. Muss mal nachlesen!

Grüße von Astra :mrgreen:
Antworten

Zurück zu „Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen“