4 Maschen am Reihenanfang abnehmen

Für Fragen und Tipps zu Anleitungen und Problemen damit, Stricktechniken u. Vorgehensweisen
Antworten
Newcomer1972
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: Fr Nov 14, 2014 21:10

4 Maschen am Reihenanfang abnehmen

Beitrag von Newcomer1972 »

Hallo,
also ich bin scheinbar zu doof. Habe versucht für einen Ärmelausschnitt 4 Maschen am Reihenanfang abzuketten aber ich bin ständig gescheitert. Habe es mit überziehen probiert aber da bleibt der Faden rechts... Habe es mit zusammenstricken versucht aber das sieht auch seltsam aus. Wie macht Ihr es? Habe auch schon im Internet viele Anleitungen angeschaut und im Buch aber irgendwie klappt es nicht. Am Ende der Reihe muss ich das gleiche tun aber das dürfte mit abketten klappen, denn der Faden wandert da ja mit.. Nach 30 cm = 52 R ab Anschlag beids. für die Armaus- schnitte 4 M abk.
Habe hier noch einmal der Text aus der Anleitung einkopiert, der ist ja verständlich aber wie ich es dann machen soll :ratlos: :ratlos: :ratlos: Für Eure Tipps wäre ich super dankbar! :D
Wollweiche Grüße
Desiree
Kraut2010
Mitglied
Beiträge: 1311
Registriert: Mo Aug 30, 2010 13:30

Re: 4 Maschen am Reihenanfang abnehmen

Beitrag von Kraut2010 »

Hallo!

Einfach die ersten 4 Maschen abketten da bleibt der Faden doch nicht rechst sondern wandert mit. https://www.youtube.com/watch?v=X7VPzb-Rz5U
viele liebe Grüße Barbara
Newcomer1972
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: Fr Nov 14, 2014 21:10

Re: 4 Maschen am Reihenanfang abnehmen

Beitrag von Newcomer1972 »

Hallo Barbara,
herzlichen Dank!!! Weißt Du warum es bei mir nicht klappt??? Ich kette anders ab als in dem Video gezeigt! Diese 2 Maschenmethode kenne ich so nicht und nun lege ich natürlich direkt damit los. Nochmals vielen, vielen DANK!!!!

Desiree
Wollweiche Grüße
Desiree
Antworten

Zurück zu „Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen“