Crazy Stripes tee

Für Fragen und Tipps zu Anleitungen und Problemen damit, Stricktechniken u. Vorgehensweisen
Antworten
Strickerle
Mitglied
Beiträge: 521
Registriert: Mi Jan 30, 2013 14:20

Crazy Stripes tee

Beitrag von Strickerle »

Hallo,

ich stricke gerade diesen Pullover http://www.ravelry.com/patterns/library/crazy-stripes-tee in Größe M.
Die ersten 6 Streifen (Section 1) habe ich fertig und habe lt. Anleitung die Maschen zwischen Marker 1 und 2 auf die linke Nadel gehoben, sowie Marker 2 entfernt. Dann habe ich 1 Runde gestrickt und 1 Masche abgenommen.
Warum muß man den Marker 2 (= Rundenbeginn) entfernen? Wenn ich die Anleitung richtig verstehe muß man ja dort immer wieder Maschen abnehmen und verkürzte Reihen stricken.
Grüßle von Sabine :strick:
Siebenstein
Mitglied
Beiträge: 1592
Registriert: Di Sep 30, 2008 17:55
Strickmaschine: KH 940 / KR 850
Wohnort: Köln

Re: Crazy Stripes tee

Beitrag von Siebenstein »

Hallo Sabine,
ich kenne jetzt deine Anleitung nicht, habe selber aber schon englische Anleitungen gehabt, bei denen Maschenmarkierer aus unerfindlichen Gründen entfernt und später wieder an dieselbe Stelle platziert wurden. Vielleicht ist das bei deiner Anleitung ja auch so?!
Bewertung: 2.44%
Strickerle
Mitglied
Beiträge: 521
Registriert: Mi Jan 30, 2013 14:20

Re: Crazy Stripes tee

Beitrag von Strickerle »

Hallo Ulrike,

lieben Dank für Deine prompte Antwort. :-) Möglich wäre es. Was englischsprachige Anleitungen angeht bin ich noch Neuling und dadurch schnell verunsichert.
Grüßle von Sabine :strick:
Strickerle
Mitglied
Beiträge: 521
Registriert: Mi Jan 30, 2013 14:20

Re: Crazy Stripes tee

Beitrag von Strickerle »

Ich habe jetzt mal einfach weiter gestrickt. Wenn ichs richtig gemacht habe, brauch man den Marker nicht mehr, weil man in Reihen strickt und sich dadurch Kanten bilden. Ich finde es bisle merkwürdig weil bis dahin ja in Runden gestrickt wurde. Auf dem letzten Stück hat man dann eine Naht.
Grüßle von Sabine :strick:
Antworten

Zurück zu „Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen“